OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Shanghai hat völlig die Kontrolle verloren, Millionen auf engstem Raum, die Menschen können nicht mit Nahrungsmitteln versorgt werden, geschweige denn ihre Tiere, und der Sinovac Impfstoff hilft gegen Omikron nicht. Das ist aber mit nichts vergleichbar, was jemals im Westen denkbar wäre.


    Ich würde eine Ansteckung übrigens echt nicht empfehlen, bin bei Tag 8 und es geht mir immer noch mies. zum Glück bin ich geimpft, sonst wäre es schlimmer geworden.

  • Ich würde eine Ansteckung übrigens echt nicht empfehlen, bin bei Tag 8 und es geht mir immer noch mies. zum Glück bin ich geimpft, sonst wäre es schlimmer geworden.

    Hast du dich bei einem Ungespritzten angesteckt?

    Das sehe ich hier im beruflichen- und Wohnumfeld nämlich ganz anders. 2 Kollegen seit WOCHEN zu Hause. Eine seit dem BOOOOOster Herz/Lungenprobleme.

    Ohne Spritze 2 Tage Schnupfen und Halsschmerzen. Dann wieder fit.

    Meine eigene Beobachtung und nicht Medien gesteuert und zitiert. ;)

    Shanghai hat völlig die Kontrolle verloren, Millionen auf engstem Raum, die Menschen können nicht mit Nahrungsmitteln versorgt werden, geschweige denn ihre Tiere, und der Sinovac Impfstoff hilft gegen Omikron nicht. Das ist aber mit nichts vergleichbar, was jemals im Westen denkbar wäre.

    Dein Wort in Gottes Ohr. :/

  • Hast du dich bei einem Ungespritzten angesteckt?

    Das sehe ich hier im beruflichen- und Wohnumfeld nämlich ganz anders. 2 Kollegen seit WOCHEN zu Hause. Eine seit dem BOOOOOster Herz/Lungenprobleme.

    Ohne Spritze 2 Tage Schnupfen und Halsschmerzen. Dann wieder fit.

    Meine eigene Beobachtung und nicht Medien gesteuert und zitiert.

    Es ist halt schwer eine Allgemeine Antwort zu der Impfsache zu haben (ich hoffe man versteht was ich meine). Ich habe mich bei ungeimpften Personen angesteckt und die selbst haben während Corona keine besonders schlimmen Symptome gehabt, sind jetzt aber wegen Long Covid im Krankenhaus. Ein guter Kumpel meines Vaters (40 Jahre alt) hat sich kurz vor Weihnachten an Corona angesteckt. Er war sehr lange in einem kritischen Zustand im Krankenhaus, wurde dann wieder entlassen und ist nur ein paar Tage nach der Entlassung doch noch gestorben. Ob es anders gekommen wäre wenn er geimpft gewesen wäre kann man natürlich nicht sagen. Eine Arbeitskollegin von mir hat sich Tatsächlich sogar absichtlich mit Corona angesteckt um sich nicht impfen lassen zu müssen. Sie hatte das erste Mal Corona und es gut vertragen, das zweite Mal war extrem schlimm. Krankenhaus und so weiter und sie ist seit mittlerweile ungefähr 2 Monaten krank geschrieben. Ein anderer Kollege hingegen hat sich impfen lassen und ist dann darauf hin so krank geworden dass er lange gefehlt hat.

  • Das sehe ich hier im beruflichen- und Wohnumfeld nämlich ganz anders. 2 Kollegen seit WOCHEN zu Hause. Eine seit dem BOOOOOster Herz/Lungenprobleme.

    Ohne Spritze 2 Tage Schnupfen und Halsschmerzen. Dann wieder fit.


    Es gibt eben solche und solche Fälle.


    In meinem weiteren Umfeld sind in den letzten Wochen sehr viele an Corona erkrankt, fast alle (ob geimpft oder ungeimpft) hatten nur eine Erkältung oder eine eine leichte Grippe. Manche hat es aber - auch in dieser Gruppe gabs Geimpfte/Geboosterte und Ungeimpfte - recht heftig erwischt, also mit einer heftigen Grippe samt Fieber usw.

    Herz- oder Lungenprobleme hatte niemand, es musste auch niemand, aus welcher der beiden Gruppen auch immer, ins Krankenhaus eingeliefert werden.


    Man hüte sich vor Verallgemeinerungen!


    (Bei uns - Schweiz - gibts keine Maskenpflicht mehr und keine Quarantäne, auch nicht für positiv Getestete, viele lassen sich auch nicht mehr testen, verlässliche Zahlen sind demnach nicht mehr erhältlich, sofern sie jemals verlässlich waren ...)

  • Besser so?

    Eine Spritze wurde gesetzt oder auch nicht.

    man wurde mit einem Stoff gespritzt= gespritzt

    man wurde nicht gespritzt=ungespritzt

    Weil von Impfung kann keine Rede mehr sein. Denn die sollte ja immun machen und nicht nicht helfen.

    Beim Tier genau so. Gegen Staupe/Tollwut u.a. Krankheiten wird geimpft und das Tier ist nach einer Dosis schon gut geschützt. Nach der zweiten dann voll. Auffrischungen(z.B. Tollwut) nach 1-3 Jahren. Antikörper massig vorhanden.

    Finde den Fehler zu der Spritze gegen C.

  • Och Leute. Das Thema war doch hier ganz groß vor ein paar Wochen und mittlerweile kann jeder nachlesen, welche Meinung wer vertritt.

    Ich find's schön, hier im Forum mehrmals wöchentlich über die verschiedensten Schweinethemen zu lesen, ohne irgendwie von Corona lesen zu müssen. Denn genervt sind wir vermutlich alle, egal, welche Seiten wir vertreten.

  • Ja, sehr schön. Dann ist die grippeimpfung auch keine Impfung sondern nur gespritzt...

    Ähm ja, wenn du es ganz genau nimmst. Denn danach kannst du ja auch immer noch an Grippe erkranken, da es sein kann, daß du genau einen anderen Stamm des Virus erwischst. ;)


    Und jetzt noch was zum Thema.

    Haben im Betrieb viele positiv getestete gehabt. Hab da vorige Woche mal nachgefragt, wegen den Haustieren.

    Da hat keiner irgendwelche Hygieneregeln eingehalte. Die Kinder haben, da krank, mit denen gekuschelt.

    Und kein Tier hat auch nur irgendwelche Symthome bekommen. Da hat sich auch keiner Gedanken drum gemacht.


    Und noch was. Man sollte mal anfangen die Leute VOR einem schweren Verlauf zu "behandeln". Denn wenn man die Leute zu Hause alleine ohne alles isoliert, merken bestimmt viele ein langsames Ansteigen der Symthome, ehe es zum äußersten kommt. Und dann wird es naturgemäß immer schwerer zu behandeln.

    Denn genervt sind wir vermutlich alle, egal, welche Seiten wir vertreten.


    Und nein ich bin nicht mehr genervt. Ich bin froh, daß jetzt auch im Mainstream ankommt, warum viele die Spritze nicht genommen haben. ;)


    Und ich steigere meine Abwehrkräfte, indem ich meinen Schweinchen das Futter streitig mache. :)

  • Es macht hat kein Zweck mehr über geimpft oder ungeimpft zu streiten.

    Es bringt doch eh nichts.

    Die ungeimpften bleiben ungeimpft.

    Die Geimpften geimpft.


    Als meine Eltern Corona hatten, habe ich mich ganz allein um die Meeris gekümmert. Nur zur Sicherheit. Auch nicht mal "kurz" helfen.

    Sonst behandle ich meine Tiere so wie vor Corona und halte weder Abstand sonst noch etwas.

  • Mein Mann musste als Notfall ins Krankenhaus, wurde am selben Tag operiert, musste eine Nacht bleiben und einen Tag später fingen die Symptome an. Ob das nun von jemandem übertragen wurde der geimpft war oder nicht, keine Ahnung, aber es zeigt recht deutlich, was von dem Gedanken zu halten ist, man könnte vulnerable Personen schützen. Das klappt nicht. Jeder Patient im Krankenhaus und jeder Mitarbeiter wurde jeden zweiten Tag per PCR getestet, Besucher nur mit negativem Schnelltest vom selben Tag, Allerdings sind unsere Schnelltests auch erst nach ein paar Tagen positiv geworden.


    Klar hätte mein Mann auch verbluten können. Gespritzt habe ich mich übrigens vorhin zum Abendessen - mit Insulin. Aber so weit sind wir wohl hier schon gekommen. Ich kann nur feststellen, dass ich es nach 4 Impfungen ein wenig besser packe als mein Mann nach drei. Trotzdem nicht angenehm. Mit den Impfungen hatte ich dagegen kaum Probleme.


    Meine Katzen haben sich zum Glück nicht angesteckt, so schnell wie es ging, wäre eine Trennung in unserer kleinen Wohnung auch gar nicht gegangen. Wir dachten ja am ersten Tag, es kommt vom Blutverlust, dass mein Mann so müde war, von den Schmerzen nach der OP und so. Erst einen Tag später kamen Erkältungssymptome und noch einen Tag später hatte ich Symptome, und die Tests wurden noch später erst positiv.

  • Die Tests werden wirklich erst sehr spät positiv. Ich hatte 3 Tage davor nur extrem starke Kopfschmerzen (was ich sonst nie habe) aber sonst nichts, 3 Tage hintereinander negativ und als es dann richtig losging wurde der Test erst positiv.


    Aber ehrlich gesagt schützt die Impfung ja nicht vor Übertragung, sondern nur sich selber. Daher halte ich es für müssig diesen Karton schon wieder aufzumachen.

Ähnliche Themen wie Corona bei Mensch und tier