Gute Besserung!
-
-
-
Gute Besserung euch beiden 👍
-
Gute Besserung 🍀
Ich hab es leider nicht mehr am Schirm, bist du geimpft?
Doppelt mit Moderna (September). Den Booster habe ich mir gespart
-
Gute Besserung dir und deinen Mann.
-
euch beiden gute Besserung!
-
Gute Besserung und vollständige Genesung!
-
Gute Besserung, auf das es nicht schlimmer wird. Mein kleiner Neffe (1. Klasse) hat nun auch corona. 1 Tag Fieber und es ging ihm schlecht. Zum Glück nichts schlimmeres.
-
Danke für eure Genesungswünsche aber ist echt halb so wild bei mir 😁 bin eher etwas traurig weil der Schweinekontakt aufs Minimum reduziert ist
-
Hallo Leute. Eben wurden mein Freund und ich Corona-positiv getestet. Wir haben ein Schwein dass 5 Mal täglich Medis bekommt und dazu noch eine Katze die extrem aufdringlich ist.
Wie habt ihr es geschafft mit Corona "zu leben" ohne eure Tiere anzustecken?
-
Maske tragen und Händewaschen bzw. Desinfizieren
-
Hallo Leute. Eben wurden mein Freund und ich Corona-positiv getestet. Wir haben ein Schwein dass 5 Mal täglich Medis bekommt und dazu noch eine Katze die extrem aufdringlich ist.
Wie habt ihr es geschafft mit Corona "zu leben" ohne eure Tiere anzustecken?
ehrlich gesagt... irgendwie... ich war die meiste zeit kaum fit genug, um zu misten, war froh, wenn ich täglich die fütterungen kurz und schmerzlos über die bühne gebracht habe. den tieren ging es nicht shclecht, nicht falsch verstehen, aber das gehege war eben nicht soooo sauber wie gewohnt
-
Maske tragen und Händewaschen bzw. Desinfizieren
Ja wir haben jetzt gleich die Maske griffbereit und Überfall Desinfektionsmittel verstreut falls die Katze kommt. Vom misten und vom Futter her mache ich mir weniger Sorgen. Aber die Medi-Gabe macht mir Angst. Ich muss ihm Augentropfen geben und dabei ganz nah an ihn ran. Auch mit Maske hab ich schiss, muss ich ehrlich zugeben.
Außerdem schläft die Katze in unserem Schlafzimmer. Und sie schläft viel. Wir könnten sie theoretisch ausquartieren aber außer dem Badezimmer gibt es keinen Raum der nicht ständig von uns genutzt werden muss und das ist nur so groß wie eine größere Abstellkammer.
Letty uns geht es zum Glück Recht gut. Wir sind extrem schnell erschöpft und haben Husten, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Aber zum Misten müsste es denke ich ausreichen. Wir haben erst seit gestern Symptome also könnte es ja theoretisch noch schlechter werden. Wir hoffen einfach Mal. Ich hab nur echt keine Lust meinem ohnehin schon kranken Schwein oder meiner Senior-Katze den Mist anzuhängen. Die würden das sicher nicht so gut verkraften wie wir.
-
Gegen den Husten hilft sich in bauchlage zu legen. Das entlastet die Lunge
-
Mir ging es während der Infektion auch zu schlecht um großartig was zu machen. So Witze wie 40 Fieber über mehrere Tage, extrem schnell erschöpft, Husten ohne Ende usw. bremsen einen doch sehr aus.
Ich hab damals nur das nötigste gemacht, aber ohne Maske. Und den Kontakt zu den Schweinchen sonst vermieden, was nicht so schwer ist wenn man so ca. 14-16 Stunden pro Tag geschlafen hatte Aktuell warte ich auch auf einen PCR Test, Symptome sind verschwindend gering. Schnelltests bisher alle negativ. Will aber nix bedeuten, da ich Genesen und 2x geimpft bin. Da sollen die Schnelltests ja eh nicht so Aussage kräftig sein ... was anderes als Negativ will ich aber nicht haben ...
Überanstrengt euch nicht Denis, das kann nach hinten losgehen im Zweifel. Macht das was tatsächlich gerade geht ohne das es euch den Boden unter den Füßen weg zieht. Gute Besserung !
-
Ich habe bei jeglichem Schweinekontakt wie Misten, Füttern/Futter zubereiten Maske getragen und natürlich vorher/nachher Hände gewaschen. Mehr aus Vorsicht, soweit ich weiss gibt es nicht so viele Fälle von Infektionen und noch weniger von schwerwiegenden Fällen bei Tieren.