OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Dann bestehe doch einfach bei deinem Arzt darauf dass er Aspiration bei deinen Injektionen anwendet, bzw. wenn du selber Ärztin oder Krankenschwester bist dann mach es doch einfach?

    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.


    Mir is das wurscht, ich schau grundsätzlich nicht hin wenn ich ne Spritze krieg. Also sehe ich auch nicht ob vorher die Spritze leicht angesaugt wird oder nicht. Da ich keine Medizinerin oder medizinische Fachperson bin, gehe ich davon aus die wissen was sie tun, Bislang bin ich damit auch ganz gut gefahren 🤷, und ich werde 2x pro Jahr geimpft (ohne Coronaimpfung, die kam jetzt noch drauf), und das seit mindestnes 10 Jahren.

    Natürlich informiert man sich, aber grundsätzlich habe ich mein Fachwissen, die ihres. So ist das.

  • Um mich geht es hier nicht und habe weder davon geredet das es um meine impfung geht noch anderes 🙈

    Und man muss nicht selber ärztin oder krankenschwester sein um grundsätzliches zuverstehen....


    Ich habe ledeglich eine info geteilt, und die die es interessiert oder denn sinn und zweck verstehen, werden damit für sich nützliches anfangen können.....wenn vielleicht die nächste impfung ansteht....

    Vielleicht ist es dir wurscht aber wenn es den einen oder anderen interssiert ist ihm schon geholfen 😉

    Zumal hier vorher auch schon vorher über dieses thema ( auch von mir ) debattiert wurde......und hierzu gab es einfach ein update

    Vor monaten wurde schon auf die gefahr hingewiesen / es wurde nicht ernstgenommen oder belächelt und es jetzt erst bemerken sie das sie doch einen ziemlich wichtigen punkt vernächlässigt haben....


    Desweitern sind meine antworten auf ehles " unlogische " ( sorry) bemerkungen sicherheitshalber korrekt ausgeführt worden


    Soll sich jeder selber nen reim drauf machen...

  • Naja, ich weiss nicht ob es jetzt noch viel bringt damit rumzudiskutieren. Die, die schon geimpft werden beunruhigt, was nützt das wenn mans nicht mehr ändern kann. Neuimpfen würde ich mich jetzt auch nicht mehr lassen als Nicht-Risikoperson, jetzt da die Varianten zu wesentlich weniger Hospitalisierungen und Intensivpflege führen.


    Ist zwar nur ein Beispiel von vielen, aber meine Arbeitskollegin wurde Ende November zum 2. Mal geimpft mit Biontech und trotzdem hat Omikron sie für eine Woche ins Bett gefegt mit Fieber und allem drum und dran. Nicht schön, aber passiert halt auch mal bei anderen Infekten. Kann auch niemand sagen ob es ohne Impfung genau gleich oder schlimmer gekommen wäre 🤷‍♀️


    Ich für meinen Teil freue mich darauf, wenn das Thema mal durch ist, diese ewige Herumdiskutiererei geht mir auf den Senkel in den Medien und Co.

  • Da hast wohl recht, das thema ist ein fass ohne boden ....

    Ich konnte aber ehles aussagen, da sie inhaltlich nicht korrekt sind bzw das tjema verfehlen einfach nicht so stehen lassen....

    Und wenn ich damals hier nicht über dieses thema gesprochen hätte, hätte ich zum thema corona auch nix mehr geschrieben......

  • Generell, wenn irgend etwas gewesen wäre, hätte es bestimmt Medien und Menschen gegeben, die das auf das Aspirieren geschoben hätten. Damit wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass das Aspirieren unnütz oder gefährlich wäre.

    Die Menschen nehmen nur meistens das besser an, was sie schon kennen, wäre bei jeder Impfung noch aspiriert worden, hätte es bestimmt mehr Leute abgeschreckt sich impfen zu lassen (selbst wenn es sinnvoll ist).

  • Mit ist es ehrlich gesagt zu dumm aber da muss ich dir sagen dass mein Kleiner Sohn mit 11/2 Jahren gegen menningokokken geimpft wurde und da war es so das die Nadel einfach rein gesteckt wurde weil es da halt grad so vorgeschrieben war. Ende vom Lied war das er 14 Tage ein Riesen Hämatom hatte und seinen Arm kaum heben konnte. Er hat sich nicht beschwert wie auch und auch nicht gejammert

    Da können sich manch erwachsener ein Beispiel nehmen.


    Mara Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest mach es doch einfach nicht

  • Eylin Es ging Mara doch jetzt überhaupt nicht um "impfen lassen wollen oder nicht". Ihr ging es um die Aspiration, die sie vor Monaten hier angesprochen hat. Deshalb hat sie noch einmal die Neuigkeiten hier reingeschrieben, dass es doch jetzt empfohlen wird. Nicht mehr und nicht weniger..

  • Eine sachliche Diskussion ist doch überhaupt nicht mehr möglich egal auf welcher Seite man steht.

    Generell, wenn irgend etwas gewesen wäre, hätte es bestimmt Medien und Menschen gegeben, die das auf das Aspirieren geschoben hätten.

    Ganz sicher hätte es die nicht gegeben weil hier alles und jeder geimpft werden soll egal was da ist oder kommt. Fragezeichen oder gar negative Beispiele sind da unerwünscht.


    In der letzten Zeit gab es wiedermal ein schönes Beispiel für die freie Berichterstattung in den Medien. Da sage ich nur Freedom Convoy 2022 als Stichwort. Habe ich von Anfang an verfolgt und ohne genaue Zahlen zu nennen sind mehrere Tausend Trucks unterwegs. Mittwoch beginnt es übrigens dann auch in Kalifornien in großem Stile. Das ist natürlich nicht eines Berichtes würdig. In der ersten Woche wurde hier ob deutsches Internet oder Presse sowie Fernsehsender alles totgeschwiegen weil der Obrigkeit der Arsch auf Grundeis geht das könnte sich erfolgreich ausbreiten. Etwa 7 Tage nach dem Beginn in Kanada gab es eine Mitteilung in den Fernsehsendern (Videotext) und im Internet von den Pressemedien (Zeit, Bild ...). Natürlich nicht als freie Berichterstattung. Jede Quelle hatte exakt den selben Text verwendet, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Erst später kamen vereinzelte Beiträge in den Nachrichten bei RTL nur als Beispiel.

    Soviel zur Pressefreiheit. Man hätte ja darüber berichten können und die Tatsachen anders darstellen aber nein garnichts ist noch besser. Totschweigen war schon immer eine Lösung wenn es uns nicht gefällt.


    So nun wieder weiter mit der Corona-Diskussion. Übrigens hieß das Thema Corona bei Mensch und Tier. Bisher erlebe ich nur Streitgespräche zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern, über die Auswirkungen auf Tiere habe ich nicht viel gelesen.


    Andreas

  • ich sehe das genauso wie Löwenzahn.

    Es bringt uns nicht die ganze Zeit hier rum zu diskutieren ,denn jeder denkt anders und das ist auch in Ordnung.

    Ich finde es auf der anderen Seite auch nicht schön ,dass man quasi in zwei Teile in der Bevölkerung geteilt wird.


    Naja...Ich will da jetzt gar nicht weiter schreiben ,denn das bringt uns nicht weiter.

  • Das grundthema war ja auch wie von Löwenzahn erwähnt: corona bei Mensch und Tier... das zieht natürlich einen rattenschwanz. Aber ich hätte auch gerne mehr Berichte (einige hatten ja von dem Verlauf ihrer Erkrankung berichtet. Danke dafür. 👍🏻) darüber ob Tiere auch merklich erkrankt sind und/oder wie ihr eure Tiere versorgt bekommen habt. Es hat ja nicht jeder nette Nachbarn oder Familie nebenan wohnen.

  • Aus aktuellen Anlass kann ich jetzt auch gerade berichten, wie ich nun damit umgehe. Nachdem Partner und ich 3 Tage lang fast migräneartig Kopfschmerzen hatten (ich habe sonst äusserst selten Kopfschmerzen) wurde er nun am Freitag positiv getestet, ich war zweimal hintereinander negativ, habe aber heute ebenfalls stärkere Symptome mit belegter Lunge, leichtem Fieber und Abgeschlagenheit. Muss sagen, dass es zwar nicht angenehm ist, ich aber wesentlich schlimmere Infektionen schon durchgemacht habe.


    Den Meeri-TüV habe ich verschoben der sonst immer am Sonntag ansteht, mal schauen ob ich den in den nächsten Tagen nachholen kann aber ich will die Schweinchen nicht zu sehr anschnaufen. Fürs Futterschnibbeln und Misten trage ich jetzt Maske (vielleicht etwas hysterisch, aber Xananis Atemwege sind eh schon ein wenig angeschlagen) und die Einkäufe lasse ich mir auf nächsten Dienstag liefern, zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht schon ein wenig mehr eingekauft am Freitag.

Ähnliche Themen wie Corona bei Mensch und tier