Und hier in Deutschland die Quelle, die viele jetzt in die Verzweiflung stürzt.
-
-
-
Was mich halt an dem Konstrukt Coronapolitik stört ist, dass es sich manchmal anfühlt wie ein Grenzen austesten. Wie weit kann man die Bevölkerung treiben und steuern, vor 2 Jahren hätten wir noch den Vogel gezeigt fürs Maskentragen und jetzt ist es quasi eine nicht hinterfragte Selbstverständlichkeit.
Fragt euch mal wie eure normale Realität vor 2 Jahren aussah und wie sie heute ist. Für eine Krankheit, die klar gefährlich ist und sein kann, aber so wie sie gehandhabt wird hat man manchmal den Eindruck dass 50% der Infizierten versterben und die anderen 50% haben lebenslang Langzeitschäden. Die allermeisten kriegen die Infektionen aber gar nie mit. Wenn es immer nur um die Gesundheit der Bevölkerung geht gäbs noch so einiges anderes, was man anpassen müsste, aber das interessiert wieder niemanden...
-
Ich finds auch traurig das man erwähnen muss wenn man sagt das man ungeimpft ist, das man kein rechter / kein leugner / kein idiot etc ist
Bzw das man sich quasi schon entschuldigen muss und rechtfertigen
Die politik und die medien hetzen und die medien berichten nicht transparent...
Und wer die zeit und lust nicht hat zu recherchieren der kriegt nur das gesagt was er glauben und auch hören will...
So nach dem motto die haben das so gesagt dann mach ich das,
Das höre ich immer wieder
Mal als beispiel zur mrna :
Ist doch alles nicht schlimm, rna gibts auch in unserem körper solche eiweisse stellt der körper auch selber her - da macht eine mrna impfung nichts aus sie ist bald abgebaut.....
Falsch!!
Mit der mrna impfung wird der körper gezwungen ein fremdes künstliches eiweiss / spike protein selbst herzustellen und das millionenfach wo gegen er dann noch antikörper produzieren muss....
Für die normale herstellung solcher rnas kann der körper selbst entscheiden was er braucht / wieviel wann / etc
Das ist ein gewaltiger unterschied...
Okay die mrna selbst ist irgendwann abgebaut, was ist aber mit den nanopartikel die sich in organen und hirn anlagern .....
Das gesundheitsministerium hat noch 2019 vor gefährlichen nanopartikeln gewarnt und jetzt soll das alles tuti sein....
Nein hört man auch nix davon in der zeitung oder medien.....
Oder der biontech chef - forscht seit fast 20 jahren an mrna krebsimpfstoffen - kein erfolg...
Plötzlich ist eine sooo tolle mrna impfung da wo die daten bis in eine ewigkeit unter verschluss gehalten werden....?!
Ich muss unterschreiben das ich an der studie mitmache / einwillige
Man muss sich schon intensiv mit dem thema befassen worum gehts wo sind die schwachstellen ....und das für und wider erkennen...
Hier gehts ja nicht um eine normale übliche impfung wo das komplette virus verspritzt wird oder direkt die proteine....oder mehrere .....
Sondern um eine art mrna impfstoff die es noch nie gab...
Und generll wirken infektionen schomal anders wenn man mit ihnen über die atemwege in kontakt kommt.....da arbeitet das immunsystem anders es arbeitet direkt am infektionsort....
klar, wir sind dauernd keimen ausgesetzt und ohne immunsystem - keine chance
Eine normale übliche impfung erreicht ja auch eine immunantwort und gaukelt eine infektion im körper vor wofür das immunsystem sich schützen soll / wappnen.....
Übliche impfungen sind inaktivierte / komplette tot oder lebend viren oder wiederum protein anteile....
Mrna erreicht nochmal eine ganze andere dimension beim impfen, weil sie nicht die konventionelle impfung erreicht...
und die muskeln / zellen dort produziren die spikes.....
Und das spikeprotein ist vom virus nur das andock / anheftungsprotein die es ermöglichen hiermit in unsere zellen einzudringen....
Läuft da was schief oder baut man keine AK s auf, hat das ganze virus leichtes spiel weil man keine impfung gegen andere bausteine oder den inneren kern des coronavirus hat
Wenns jetzt um das funktionelle geht :
Stellt euer körper genug spikes her?!
Stellt er gar keine her weil irgendwas im körper nicht richtig läuft
Werden sie sofort vernichtet von fresszellen etc
Läuft vielleicht was schief?!
Gegen übliche impfstoffe hat der körper eine breitere immunantwort da er mit " mehr " konfroniert wird und die sache als gänzliche impfung sicherer ist....
Zum thema intensivbetten hat die schwesig z.b gesagt ...
Es gibt 600 betten - 500 davon gehören zu op / unfällen etc...
100 haben sie den corona patienten zugeteilt
80 davon sind belegt heisst auslastung corona patientem 80 prozent ...
In den medien wird dann gesagt 80 pronzent belegte coronapatienten liegen auf intensiv - heisst intensiv nur mit corona voll...
Gemeint oder geredet wird aber nur von diesen 100 betten - von den insgesamt 600 wusste ja keiner bzw das wurde nicht kommuniziert....
So wird die panik weiterhoch gefahren weil es sich so anhört das alle betten die es dort gibt ausgelastet sind mit corona
Sowie schnelltest z.b - die dürfen rechtlich nur symptomatischen patienten zugeteilt werden
So wie es asymptomatische infektionen ohne akute erkrankubng nicht gibt bzw hier keine ansteckung ohne symptome erfolgt...
Und auch wenn der pcr test das virus erbgut nachweisst, heisst es nicht das man infektiös ist.......wenn z.b der ct bei 30 oder drüber liegt
Hier ist ein komplettes durcheinander im gange und die massnahmen sind nicht mehr verhältnissmässig von derm politik wahnsinn und dessen willkür ganz zuschweigen
Das sind nur mal ein paar beispiele.....
Wenn man sich darüber aber keine gedanken machen möchte muss das ja jeder für sich selbst entscheiden und für sich das risiko nutzenverhältniss abwägen - aber nicht meinen die ungeimpften sind an allem schuld
-
-
-
Du weißt gar nicht, wie oft ich mich für meine eigene Persönlichkeit rechtfertigen musste, dass ich NICHT rechts/keine Leugnerin/keine Verschwörungstheoretikerin bin, nur weil ich die Impfung in Frage gestellt habe bzw immernoch in Frage stelle. Ich distanziere mich ausdrücklich von rechten Menschen. Und von der AfD halte ich auch nichts.
Neben meinem Studium arbeite ich noch und dort sind alle Ü45. Ich bin 21 Jahre alt und jeder einzelne dort hat ständig auf mich eingeredet, mir Druck gemacht, alles. Ich könnte deren Tochter sein. Ich wurde ausgegrenzt und man wollte nicht mehr mit mir an einem Tisch sitzen zum essen in der Pause weil ich ja so eine große Gefahr war. Als wäre ich ein Monster. Da sieht man mal, was diese Panikmache gegen Ungeimpfte so auslöst. Was sie vielleicht psychisch damit anrichten, verstehen sie gar nicht. Aber jetzt bin ich natürlich wieder eine normale Person, weil ich geimpft bin, auch wenn ich gezwungen wurde. Es ist einfach nur Hetze.
Aber lieber lässt man es, weil egal was man sagt, es ist ja nur Verschwörung und nur die Medien haben Recht. Deshalb bringt diskutieren echt nichts.
Bevor man doppeltgeimpfte zum boostern zwingen will, wäre vielleicht mal das Ansehen von Antikörpertests eine Idee.
-
Danke https://www.meerschweinchen-ra…e/portal/user/19257-mara/ für deinen Versuch hier aufzuklären.
Aber ich glaube die meisten werden das wieder als...... abtun, da sie solche Quellen nicht kennen.
Außer der Link zum ZDF, der ist seriös.
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges an Infos, die man findet, wenn man denn sich noch damit beschäftigen will.
-
Danke https://www.meerschweinchen-ra…e/portal/user/19257-mara/ für deinen Versuch hier aufzuklären.
Aber ich glaube die meisten werden das wieder als...... abtun, da sie solche Quellen nicht kennen.
Außer der Link zum ZDF, der ist seriös.
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges an Infos, die man findet, wenn man denn sich noch damit beschäftigen will.
Ja, das kann man nämlich echt nicht einfach so stehen lassen.
Nur, weil eine Quelle nicht Mainstream ist, ist sie nicht automatisch gut. Tendenziell eher das Gegenteil, in unserer aufgeklärten Welt setzt sich zum Glück meistens das durch, was einen wissenschaftlichen Hintergrund hat.
Das hat nichts mit "nicht kennen" einer Quelle zu tun, sondern mit "Glaubwürdigjeit und Seriösität bewerten".
-
Warum habe ich genau so einen Kommentar erwartet?
Aber egal Mainstream ist halt die Quelle der meisten. Wird einem ja auch jede Stunde vorgekaut.
Und selbst da wird schon langsam zurückgerudert. Nebensätze werden auch gern mal überlesen.
Jetzt halt ich mich hier zurück.
in unserer aufgeklärten Welt setzt sich zum Glück meistens das durch, was einen wissenschaftlichen Hintergrund hat.
und genau das hoffe ich.
-
Dann sind wir ja einer Meinung.
-
Diese leidige Diskussion und diese elenden Schuldzuweisungen. Wir alle leben noch und sollten verdammt dankbar dafür sein. Ich musste gerade 2 schlimme Verluste hinnehmen und diese Menschen hätten alles dafür gegeben noch ein wenig zu leben.
Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben. Immer wenn Katastrophen passieren, dann ist das Geschrei und die Anteilnahme groß. Was gab es zu Beginn der Pandemie für eine Solidarität. Einfach super. Und heute .. Man legt jedes Wort auf die Goldwaage. Jeder hat für seine Entscheidung eine Begründung. Wieso ist es in dieser Gesellschaft nicht mehr möglich offen seine Meinung zu sagen ohne gleich angegriffen zu werden .. und das gilt für beide Seiten ..
Einfach mal durchatmen. Nur weil man sich gegenseitig und respektvoll zuhört gibt man nicht klein bei.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
-
Hier impfgegnerische Desinformationen zu verbreiten ist aber in jedem Fall nicht OK. Das hat mit dem Stand der Forschung nichts zu tun. Wir brauchen in diese Diskussion gar nicht einsteigen, das ist so oft widerlegt.
Und ich habe keine Kraft mehr für Solidarität und Rücksichtnahme. Ich bin am Ende meiner Geduld.
-
Soviel zum thema aspirieren, seit nun ein paar tagen sieht die empfehlung der stiko nun doch anders aus....
Achja, vorher war es nicht wichtig oder gross von bedeutung, es wurde sogar hiervon direkt abgeraten und man die aspiration ja lieber unterlassen sollte.....
Und ärzte es nicht für nötig gehalten haben bei dieser art von spritze die eventuellen risiken zu minimieren
Und jetzt erst kommt man auf die idee es doch so umzusetzen, bissl spät 🙈
Einfach nur traurig und ein witz was die sich da erlauben und ärzte dem vorher folge leisteten ( ohne asperieren die impfung zu setzen)
-
Da es auch bei allen anderen Impfungen als nicht notwendig erachtet wird, sehe ich es als Lernprozess.
Das Coronavirus ist neu, ebenso die Impfung mit mRNA Impstoffen, da bleibt der Mensch gerne beim altbewährten.
Wäre durch eine vorschnelle Empfehlung zur Aspiration iwas schief gelaufen, hätten sich die Leute genau so aufgeregt.
Ich denke aber nicht, dass der Impfschutz dadurch hinfällig wird.
-
Was soll denn bitte bei der aspiration schieflaufen?!
Aspiration ist eine sicherheits und risikominimierung bei mpfungen.....
Und hier gehts nicht darum das die impfung keinen schutz bittet, sondern das durch falsche handhabung der impfstoff in blutgefässe gespritzt wird - mit fatalen folgen
Das wurde seit uhrzeiten so gelehrt und gehört bei injektion in den körper dazu - besonderes jetzt zur vorsichtsmassnahme bei derartigen neuen impfstoffen ☝
Darum geht es
Erkäre mir doch bitte medizinisch was bei einer aspiration schief gehen sollte?! bzw was soll das für nebenwirkungen haben?!
Es gibt keine .....und das dies nicht angewandt wurde seit tag 1 ist ja genau das problemz
Ja das rki und stiko empfehlen eben auch bei anderen impfstoffen seit längerem keine aspiration, da ja angeblich die gefahr am oberarm ein gefäss doch zu treffen nicht so hoch ist....und es bei der asperation ein minimaler schmerz eintretten könnte...
Die gefahr gefässe zu treffen besteht und ist bei jedem gegeben und ohne aspiration kann man es doch gar nicht kontrollieren
Das rechtfertigt es, dies zu unterlassen ?! ..
Gott sei dank gibt es noch genügend ärzte die so vernüftig spritzen wie es gelehrt wurde und nicht auf unsachgemässe empfehlungen sich berufen,
Können die hellsehen wo die gefässe der menschen genau laufen, werden genau die nadeln benutzt nach länge um wirklich kein gefäss zu verletzten ......eben nicht
Und wenn du den artikel gelesen hast sind im tiermodell genau die gefahren eingetreten wenn es ins blut kommt
und herzprobleme fahrlässig fördert .....
Sorry, aber dann hast du den sinn und zweck der aspiration nicht wirklich verstanden.....und das jetzt die empfehlung sich ändert, obwohl es schon längst hätte so gemacht werden ist mal wieder beispielhaft für ein versagen der zuständigen.....
Und altbewährt is nunmal die aspiration bei injektion aus oben genannten gründen.......
Und wer das nicht anwendet handelt in dem fall fahrlässig - ganz einfach
Ebenso bei allen anderen impfungen gehört dies rein medizinisch auch dazu, empfehlung anderer behörden hin oder her ...
Besondere weil es ja keine negativen auswirkungen hat / oder ein eingriff ist der schadet ...hier wird nur beim einsetzen der spritze in den muskel bevor gespritzt wird, die spritze ein stück aufgezogen/ zurückgezogen um sich zu vergwissern das kein blut kommt - fertig ist der vorgang ....
Warum auf etwas verzichten was zusätzlichen schutz bedeutet?!
Das nicht zu verstehen oder nicht anzunehmen ist mir schleierhaft ........