OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich habe jetzt gerade in den Nachrichten noch was gelesen. In Hongcong wollen sie nun 1000 und noch mehr Hamster und andere Kleintiere Einschläfern.Angeblich sollen sie jetzt die Überträger sein.Auch bei Privaten anrufen.

    Möchte ja Morgen einen Termin wegen der Zyste bei Flocke machen. Langsam bekommt man da Angst einen Termin zu machen.

    Lieber hole ich Heämopatisches aus der Apotheke.Sonst sind meine alle drei gesund.

    Langsam gehen sie an unsere Haustiere.

  • Bitte, übertreib nicht. Ich hab es vorhin auch gelesen und gedacht "was für ein Irrsinn", aber in dem Artikel geht es um HONGKONG. Deswegen musst du doch keine Angst haben morgen hier in Deutschland einen Tierarzttermin zu vereinbaren.


    Das meine ich mit ich kann es nicht nachvollziehen.

    Wie kann man so misstrauisch sein, dass man sich oder seinem Tier wirksame Behandlungen vorenthält (oder zumindest drüber nachdenkt) und stattdessen glaubt Zuckerkugeln können es richten?

  • Also ich habe jeden ungeimpften der mir krampfhaft einreden möchte das ich seine Entscheidung akzeptieren muss mal nach den Gründen gefragt und in meinen Umfeld sind es junge Menschen sie einfach nur egoistisch an sich denken weil Sie es halt wahrscheinlich einfach weg stecken. Ich habe mich und meine Tochter impfen lassen. Meine Tochter durfte das sogar selbst entscheiden. Sie hatte wenig Einschränkungen weil wir auf den Dorf leben wo alles etwas locker zu geht. Ich will damit sagen das sie jetzt nicht mehr darf als ungeimpft.
    ich werde Ständig angegriffen und man will mir einreden wie doof ich bin und das ich bald tot umfalle oder Krebs kriege oder oder oder

    Ich darf meine Meinung nicht haben aber auch ich habe mich impfen lassen um niemanden in meinen Umfeld zu gefährden und auch ich trage immer ordentlich meine Maske.


    ich finde nur das gesunde Junge Menschen nicht versuchen sollten kranken oder alte Menschen ihre Meinung aufzudrängen oder Nieder zu machen. Ihr jungen seid nicht in Gefahr aber ihr sollt euer Umfeld mit schützen.


    wenn eine Schwangere oder jemand der gerade versucht ein Kind zu bekommen oder jemand der tatsächlich gute Gründe hat sich nicht impfen zu lassen das nicht tut dann hat er meine Toleranz aber bei allen Die ich kenne sind es nur einfache Egoisten die nur an sich denken

  • Lara09 wie kommst du darauf das du dir durch die Impfung corona eingefangen hast?

    Oh, da hab ich vielleicht umständlich formuliert.

    Ich hab mich ja bei meinem Freund angesteckt (also definitiv nicht durch die Impfung, was ja nicht möglich ist). Und bei meinem Freund wiederum lagen wohl Impfung und Infektion zeitlich nah beieinander. Wodurch wir eben sehr lange gezögert haben, bis er tatsächlich in Quarantäne gegangen ist, da wir seine Symptome auf die Impfung geschoben haben. Vermutlich hat er sich aber kurz VOR der Impfung angesteckt.


    Geschichten wie die von Plurb sind es, die mich so betroffen machen. Menschen, die alleine sterben müssen, Angehörige, die sich nicht verabschieden können. Das wünsche ich niemandem, geimpft, nicht geimpt, oder sonst irgendwas. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

  • Bei den Hamstern geht es um Zooladentiere, die noch nicht lange im Land waren. Leider kann das Virus zwischen Tieren und Menschen wechseln, in beide Richtungen, und man will keine neuen Mutationen riskieren.


    Wir wissen doch, aus was für grausigen Massenzuchten Zooläden die Tiere beziehen, da haben es Krankheiten leicht.


    Homöopathie hilft einem kranken Meerschweinchen leider nicht, das ist keine Option. Da könnte man genauso abwarten ob die Zyste von alleine platzt. Tun die auch ab und zu.


    U

  • Den Bericht mit den Haustieren habe ich auch schon gesehen, ich glaube noch nicht mal das man hier in D auf die Idee kommt die Tiere zu testen ;) Würde man so handeln wollen wie in Hongkong gäbe es auch den nächsten Aufschrei, also geh ich davon aus das man hier auf so schmale Bretter nicht verfällt.


    Ich werde sicher niemanden dazu zwingen sich impfen zu lassen, das muss am Ende immer jeder selber entscheiden. Da wir die Infektion aber in der heftigen Version hatten (Männe mit KH-Aufenthalt + 2ter Lungenentzündung innerhalb von 16 Monaten) und auch immer noch mit den Spätfolgen leben und hadern, habe ich bei gewissen Menschen leider eine sehr kurze Zündschnur entwickelt. Es sind leider die Menschen die mich dann so extrem nerven, die es bisher nicht selber hatten. Also im Grunde etwas verharmlosen was sie gar nicht kennen.


    Wir wären gerne wieder voll belastbar und fit, davon sind wir aber leider immer noch weit weg. Ich wollte z.B. heute noch was anderes erledigen. Ist gestrichen weil ich heute mal wieder einen schlechteren Tag habe und für das andere länger gebraucht habe. Das geht seit Mai 2021 so :( Dabei war ich doch glücklich das ich mich von meiner Lungenentzündung + Herzmuskelentzündung aus dem Dezember 2019 so gut erholt hatte .. dann kam dieser Drecksvirus und wirft mich wieder auf den Punkt zurück an dem ich schon mal war.:rolleyes:

  • Oh nein, hat sich die Impf-Debatte jetzt auch noch hier eingeschlichen? Dieses leidige Thema....Ich übergeh es einfach mal und tu so als existiert es nicht, ist besser für die mentale Gesundheit.


    Eigentlich wollte ich auch nur sagen, ich hab endlich meinen Booster-Termin für Donnerstag und freu mich :thumbup: War schwierig im Moment was zu finden.

  • ich bin gerade wütend und traurig zugleich... Es kommt gerade die Info rum, dass der Genesenenstatus durch das RKI einfach mal spontan auf 3 Monate verkürzt wird. Angeblich wegen der so ansteckenden, aber ungefährlicheren Omnikron Variante und weil die Antikörper ja nachlassen. Damit sind schlagartig alle Zertifikate, die älter als 3 Monate sind hinfällig. Meins trifft das nächsten Monat dann auch. Der Impfstoff, den ich möchte kommt aber erst Ende februar raus also werde ich wieder in dieser Mühle treten, werde wieder täglich testen müssen, um meiner Arbeit nachzugehen und werde wieder vor Geschäften stehen, die ich nicht betreten darf, weil ich warte... Es ist unfair. Dieser Druck, der aufgebaut wird tut weh. Es wird ein Zwang heraufbeschworen, der viele Menschen in eine Enge treibt, die schier unaushaltbar ist und die Schlinge wird immer und immer und immer weiter zugezogen. In der Schweiz läuft es anders, besser wie ich finde. man gilt 3 Monate als genesen, kann dann einen antikörpertest machen lassen und wenn der positiv ist, wird man erneut um drei Monate verlängert. das geht bis zu 1 Jahr lang. Das ist wissenschaftlich fundiert und individuell. Eine Krankenschwester im Krankenhaus sagte mir zum Beispiel, dass sie nach 3 Impfungen & einer durchgemachten Erkrankung keine Antikörper habe. trotzdem gilt sie als geimpft und geboostert, wissenschaftlich betrachtet ist sie aber nicht geimpft und nicht genesen. Entschuldigt, aber ich musste das hier jetzt mal loswerden, denn ich bin gerade wirklich sehr traurig und sehr wütend...

  • Und genau deshalb muss man sich nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die von der ganzen Sache nichts halten. Spontan einfach mal auf 3 Monate verkürzen, keine Antikörpertests annehmen. WAS spricht gegen Antikörpertests? Wieso reichen diese nicht? WER versichert mir, dass vollständig geimpfte, wirklich genug Antikörper haben? WER? Hier im Forum gibt es einen Fall, wo sie keine Antikörper aufbauen kann, trotz Impfung. Und das wird kein Einzelfall sein.

    Die Politik etc sollen sich mal lieber alle eine Clownsnase aufziehen, passt besser zu ihnen. Wie Löwenzahn schon gesagt hat: wegen so unseriösen Politikern etc muss man sich nicht wundern, wenn man einiges hinterfragt. Die Politik versucht die Pandemie absolut dumm zu bekämpfen und wundert sich, wieso es Menschen gibt, die die Schnauze voll haben.

  • ja https://www.meerschweinchen-ra…/portal/user/22125-letty/ genau dieser Zwang, der immer mehr aufgebaut wird und den die meisten geimpften NICHT mitbekommt ist das schlimmste. Da genau sowas nämlich nur in einen kleinen Nebensatz gepackt wird. Ich hab das schon gesehen, als es am 15. beschlossen wurde. ;(

    Es gibt Länder die haben das vorige Woche auf ein Jahr ausgedehnt.

    Wenn man das RKI genau(auch in vielen Unterseiten, die die meisten nicht beachten)verfolgt, findet man solche wichtigen Sachen, die oft gar nicht an die Öffentlichkeit kommen.

    Panik unter allen nicht geimpften immer mehr hochtreiben und sich dann wundern, wenn die Leute rebellieren.

    Antikörpertests T-Zellenimmunität interessiert keinen. :( Obwohl genau das wichtig wäre zu wissen.

    Die Gesundheitsberufe sind sehr gefärdet, die trifft es jetzt bald. Ja auch eine Köchin u.a. die nie mit Patienten in Berührung kommen in den Einrichtungen sind einbezogen, falls das manche nicht wissen.

    Und wenn da viele nicht zum Impfen gehen. Na dann gute Nacht.

    Ich kann gut, ohne im Geschäft einkaufen leben. Internet machts möglich. Aber wer Kinder hat und keine Sachen mehr anprobieren kann ist da richtig besch... dran.

    Kino, Theater u.ä. ist auch verschmerzbar. Das ich aber meine Hobbys total aufgeben mußte schmerzt schon.

    Und nein ich jammere nicht.

    Aber wenn man sieht, wie unsere Politik kopflos nur noch ein Thema hat und alle unter Androhung der Vernichtung der Existenz, ohne mahnende Stimmen zu hören, ins impfen drängt, mache ich mir schon Gedanken.

Ähnliche Themen wie Corona bei Mensch und tier