OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• SusanneC weisst du, ihr habt strengere Regeln in DE die auch durchgesetzt werden. Bei uns stellen sich schon alle an die Home Office Pflicht anständig umzusetzen wie mein Betrieb. Ich kann 100% alles zuhause gleich oder sogar besser performen, weil aber ein paar wenige Deppen das ausgenutzt haben darf jetzt niemand mehr als 40% machen. Was soll der Blödsinn? Ums Verrecken Boostern aber trotzdem so halbgare Regelungen, alles kann sich anstecken aber trotzdem ist nichts richtig offen. Vor kurzem noch 2G+, wegen paar Tagen kann ich wieder keinen Sport machen wenn ich nicht jedes mal teste. Dass geimpfte genauso anstecken sollte inzwischen auch klar sein somit bleibt für mich das einzige Argument das Eigenrisiko und die Auslastung der Intensivbetten, denn das finde ich richtig schlimm wenn Krebspatienten und co. Vertröstet werden wegen effektiver (und möglicher) Coronafälle.

• Ich habe gerade voller Entsetzen die Erfahrungen mit Rehakliniken gelesen.das ist ja unmöglich!!!

Ich bin selber in einer orthopädischen Rehaklinik tätig.wir hatten ganz normal auf,die Patienten wurden zwar weniger weil weniger op‘s waren,aber Therapie lief ganz normal weiter.klar mit Maske ffp2 etc. aber behandelt wurde am Patienten wie immer!sowas ist echt unverantwortlich,menschenunwürdig und wenn ich soviel Angst und bedenken habe,bin ich in einem medizinischen Beruf falsch.ich kann doch jemanden keine notwendigen Therapien verweigern,weil ich Angst vor Ansteckung habe.da bricht ja alles zusammen.

Furchtbar sowas zu lesen,echt schlimm.

• Lemmi Ich dachte auch immer, dass sowas niemals in Deutschland passieren wird. Durch Corona anscheinend möglich gewesen. Wir haben sogar angeboten, Therapie extra zu bezahlen, nö, nix. Haben in andere Reha Kliniken angerufen, die waren selbst alle voll oder konnten nicht diese geeignete Therapie anbieten. Tja, und dann gabs halt extrem wenig Therapie, keine Besucher und meine Mutter hat man eigentlich nur halbseitig gelähmt im Bett liegen lassen. Wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht, aber das war ein Albtraum aus dem ich monatelang nicht aufgewacht bin.

Also wer aus dem Ruhrgebiet kommt und irgendwie für Verwandte, Bekannte, wie auch immer, Rehakliniken sucht - ich kann auch 2 nennen, die ihr definitiv meiden solltet

• Die Quelle würde mich auch interessieren Mara, davon habe ich noch nie gehört oder gelesen. Bin aber auch mit dem ganzen Coronagedöns weniger up to date

• Meine Schwiegermutter war auch komplett geimpft, wurde dann im Pflegeheim infiziert. Wo sich Mitarbeiter und Besucher ja quasi ständig testen mussten und müssen. Da sie leider einiges an Vorerkrankungen hatte, hielt der Impfschutz nicht so lange und gut wie bei einem gesündere Menschen. Ende vom Lied sie ist am 02.11.2021 auf der Covid-Station gestorben. Es hat sich in dem Moment keiner aus der Familie verabschieden können :(

Mein Schwiegervater scheint es vom Kopf her inzwischen einigermaßen verarbeitet zu haben, das auch er gesundheitlich abbaut ist was anderes. Zum Glück ist er aber geboostert, so das wir hoffen das ihn dieser Schei** Virus nicht auch noch erwischt. Weil er eben auch diverse Vorerkrankungen hat ..

Eigentlich bin ich der Meinung das es man beim Impfen selbst entscheiden sollte, nur kenne ich leider einige die sich gegen die Impfung entschieden haben und aufs übelste Beschweren das sie sich in ihrem Leben komplett eingeschränkt fühlen.

Kommt man da dann mit dem Argument das sie bei der Entscheidung halt auch mit den Konsequenzen leben müssen werden einige tatsächlich aggressiv. Wobei es ja nur eine Tatsache ist, jeder kann sich informieren, Entscheidungen treffen, sollte dann aber bitte sich nicht ständig beschweren was alles nicht geht. Auch darüber kann man sich schlau machen was für Konsequenzen die jeweilige Entscheidung hat.

Meine Geschichte hänge ich nicht an die große Glocke, nur habe ich sie mal jemanden erzählt der sich nicht sicher war wg. Impfen oder nicht. Zu meinem Erstaunen hatte er dann tatsächlich Verständnis für meine genervte Reaktion auf die üblichen Schwurbler-Sprüche. Noch erstaunter war ich allerdings als er mir Wochen später erzählte, das er beim Arzt ein Beratungsgespräch hatte und mit der Erstimpfung aus der Praxis kam. Gerade bei ihm hätte ich das am aller wenigsten erwartet.

Wir waren übrigens Ende Dezember 2021 und jetzt gestern wieder Essen. Da wir in der Familie ein Lazaret eröffnen könnten, sind alle entsprechend geschützt. So das man das mal machen kann, ich habe auch gemerkt das es sowohl meinem Mann als auch seinem Vater wichtig war und gut getan hat das an ihrem jeweiligen Geburtstag mal wieder fast alle um sich haben konnten.

Und Urfnip , die Maßnahmen werden nicht wirklich sooo streng durch gesetzt. Ich muss mich ja immer schon am Riemen reißen beim Einkaufen nix zu sagen wenn mal wieder die Maske auf Halbmast hängt oder wahlweise ganz ohne Einkaufen gegangen wird. Auch das viele den von mir so geliebten Abstand wieder völlig ausblenden. Das war noch mit das Beste was man sich hat einfallen lassen. Ich konnte es vorher schon nicht ab wenn mir jemand Fremdes zu sehr auf die Pelle gerückt ist X/

Die Home Office Pflicht wird auch gerne umgangen, mein Brötchengeber ist da anders gepolt. Aber es gibt genug Firmen die alle Schlupflöcher nutzen die es gibt. Andersrum gab es vor diesem Virusmist viele Firmen die das schon länger angeboten hatten mit Home Office und flexiblen Bürozeiten. Bei der breiteren Masse ist es halt erst mit den Regelungen der Regierung überhaupt mal angefangen worden, so wie bei uns. Oder es wurde das vorhandene Angebot erweitert.

Die Läden sind bei uns übrigens trotz 2G+ gut besucht, da sieht speziell am Samstag kaum nennenswerte Unterschiede zu Zeiten vor Covid. Test- und Impfzentren sind auch wieder viele eröffnet worden, alleine hier Ort haben wir 1 Testbus, einen Container und diverse Apotheken die das machen. Wenn notwendig gehe ich da auch hin, so ein Test tut ja nicht weh.

• Plurb ich bin hier in der Schweiz bei weitem nicht die Einzige die so denkt. Einerseits herrscht Panikmodus und auf der anderen Seite "müssen" hunderttausende, die ihre Arbeit Remote genauso erledigen könnten antraben wegen Chefetagen aus dem letzten Jahrhundert und gefährden damit sich selbst und alle, die zwingend vor Ort arbeiten müssen. Das ist nur ein Beispiel von vielen wie inkonsequent hier alles gehandhabt wird. Ausserdem werde ich nicht gerne wie Abfall behandelt nur weil meine 2. Impfung 4 Monate und ein paar Tage her ist obwohl ich mich vermutlich vernünftiger verhalte als viele geboosterte. Wie viele ich da höre die auf Maske und co. Sch..., Partys zu 40gst machen, herumreisen und sich aufführen als hätte es nie Corona gegeben weil sie ja "geboostert" sind, selber aber den Dreck rumverteilen. Das verstehe ich halt nicht.

Für mich ist aktuell die Datenlage zu unklar was Omikron und Impfung betrifft. Wenn es hiesse ähnlicher Schutz mit 3. Impfung vor Omikron ok, aber zumindest hier wird komplett anders kommuniziert.

• Der Schutz mit dem Booster vor Omikron ist etwa so gut wie der Schutz bei einer Grippeimpfung, sowohl was Ansteckung als auch schwere des Verlaufs angeht.

Echt, wir sind von den mRNA-Impfstoffen total verwöhnt, es gibt kaum Impfstoffe mit Effektivität von 95% wie Biontech gegen die ursprüngliche Variante. Und bei Alpha und Delta waren es dann immer noch 90% für ca 5 Monate. Und jetzt ist der Schutz vor reiner Ansteckung halt nur bei 50-70%, aber vor schwerem Verlauf immer noch über 90%, und da sind sogar die Hochbetagten und Vorerkrankten mit drin. Das ist für eine Immunescapevariante immer noch total großartig und heißt nur, dass man von anderen Impfungen wenig weiß.

• Ich impfe mich damit ich kein schlechtes Gewissen haben muß wenn ich erkranke (nicht geimpft bin) und meinen kranken Vater oder Bewohner bei der arbeit anstecke und es verstirbt jemand durch meine schuld. Wir tragen den ganzen Tag ffp2 masken, mehr kann ich nicht tun. Natürlich kann ich trotz dem ich durchgeimpft bin erkranken, aber ich habe alles getan um andere zu schützen. Ich hatte ja als 1. Astrazenica, als 2. Moderna und der booster war 1/2 dosis spikevax/moderna. Ich gehe außer zur rückenprävention, einkaufen, zu meinem Vater und zu ärzten nirgendwo hin. Habe ich gar keine Lust zu. Ich schrieb ja schon das ich auch nicht weiß was man von dem ganzen halten soll. Man wird sehen wie es weitergeht...aber wir sollten an die schwachen, die alten und kranken denken.

• Sorry jetzt muß ich mich hier auch mal melden.

Ich habe sowas von die Nase voll, wenn von der Impfung überzeugte Menschen verbal extrem übergriffig werden.

Es gibt Leute die haben Angst vor Corona. Das kann ich verstehen. Da kann man sich doch impfen lassen, wenn man die "Impfung" als Mittel dagegen ansieht. Fertig. Ich habe solche Menschen nie angegriffen.

Aber andersherum nimmt man sich heraus über meine Gesundheit bestimmen zu wollen.

Aber denken diese Menschen auch an die vielen die Angst vor der "Impfung" haben?

Es gibt genug Gründe, daß man gegen diesen nur bedingt zugelassenen Stoff ist. Und das ist sehr individuell.

Und teils auch krankheitsbedingt.

Das wird aber von euch niemals hinterfragt. Es ist für euch Fakt, daß wir die unvernünftigen sind. Und euch C. anhängen.

Und vielleicht könnt ihr euch nicht vorstellen, daß ungeimpfte sich selbst zurücknehmen und alles fein brav befolgen. Sich TÄGLICH testen. Davon die Nase entzündet ist. Von der Psyche will ich gar nicht reden, wenn man täglich angegriffen wird.

Und ja ich sehe hier auch Menschen mit verdrecktem M/S und unterm Kinn. Aber sorry das sind hier die älteren, die sich nicht an diese Vorgaben halten.

Und zu guter Letzt hat ein 3x geimpfter Kollege C. in meine Schicht gebracht. Woher er das hatte? Wahrscheinlich 2G+Party in Berlin.

Zutrittsvorraussetzung: 3x geim. plus negativer Test

Bei mir im Betrieb hat es dadurch 5 geimpfte/geboosterte positiv(PCR) erwischt.

2 ungeimpfte nach 6 Tagen immer noch negativ in unbezahlter Quarantäne.

So nun könnt ihr mich zerpflücken.

• Ihr könnt noch lange diskutieren wer hier die Guten und wer die Bösen sind, wobei das ja in unserer Demokratie klar vorgegeben wird. Wenn sich nicht endlich mal alle an Abstandsregeln, Masken und noch besser an einen wirklichen 2-Wochen-Lockdown halten wabert das noch ewig durch die Gegend. Hätten wir einen richtigen 2-Wochen-Lockdown fast ohne Ausnahmeregelungen wären danach die Zahlen nahe Null, allerdings ist das nicht so profitabel für die Pharmaindustrie. Spätestens wenn danach die Reisewütigen sich sofort wieder in aller Welt verteilen und alles mögliche kurzfristig wieder importieren geht die Sache von einem niedrigen Niveau wieder stetig aufwärts.

Die Maßnahmen sind so witzlos wie diese Figuren in der Regierung fast alle. Beispiel: Vor ein paar Wochen Fußball-Bundesliga mit bis zu 70.000 Zuschauer. Nun sind so zwischen 500 und 3.000 je nach Bundesland und Spiel zugelassen. Wenn ich dann allerdings ein Stadion mit 750 Zuschauer sehe die rein rechnerisch fast jeder einen einzelnen Block besetzen könnten sitzen die natürlich alle zusammen und der Rest des Stadions ist frei. Scheinbar ist das aber so gewollt da es für jeden sichtbar am Wochenende in der Sportschau zu sehen ist. Wer solche idiotische Regeln macht und so umsetzt dem braucht man auch nichts mehr glauben in Sachen seriöser Pandemiebekämpfung.

• Ich bin wirklich verwundert, was für ein großes Misstrauen hier gegen die Impfung und "die Pharmaindustrie" herrscht, dass kenne ich aus meinem realen Umfeld wirklich null.

Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll.

Ich habe auf jeden Fall meine dritte Impfung Anfang Januar sogar besser vertragen als die beiden ersten, um auch mal was positives zu schreiben.

Und ich glaube, damit verziehen ich mich lieber wieder...

• Ich finde auch, dass es eine regelrechte Hetzjagd ist, die gegen ungeimpfte stattfindet. Ich stelle mir dann immer die Frage: "Denkt ihr es macht spaß vor Restaurant, Kino oder Kleidungsgeschäft zu stehen und nicht rein zu dürfen?" Abgesehen davon, dass sich viele Impfskeptiker eh schon enorm zurück nehmen im Leben, wurde das mehr und mehr zur Strafe und trotzdem lassen sich viele nicht impfen. Ich weiß wie übel Corona sich anfühlt. ich habs gespürt. Ein geimpfter, der nie einen heftigeren Verlauf oder gar überhaupt bewusst Corona am eigenen leib erlebt hat, braucht mir nicht erzählen wie es sich anfühlt, wenn man nach Luft ringt oder roten Schleim aushustet. ICH weiß es und ich bin dennoch nciht geimpft. ich warte auf die Impfung mit der ich mein gewissen und meine Skepsis beruhigen kann. Da kann man mir noch so viele Argumente pro impfen entgegen werfen, ich mach es dann, wenn es sich für mich gut anfühlt. Meine Hausärztin weiß das, ich stehe auf der Warteliste für meine Wunschimpfung und wenn die bereit steht, lass ich mich impfen und so hat jeder seine eigenen Gründe gegen oder für eine Impfung. Ich verurteile keinen, nicht die, die sagen Corona gibt es nicht und auch nciht die, die sich noch 10x mit biontec etc impfen lassen. Es ist eine Frage der Selbstbestimmung. ganz einfach und ich wünsche mir etwas Toleranz für meine Wünsche, Toleranz für meine Person, denn Toleranz bringe ich auch den Menschen entgegen, die mir im Leben begegnen. Wie du mir, so ich dir.

• Ich weiß auch nicht warum diese schuldzuweisungen nun hier anfangen. Ich dachte jeder schreibt hier über seine Erfahrungen (ja habt ihr ja auch gemacht), ich kann nur von mir sprechen... ich möchte keinen bekehren, ich habe berichtet warum ich mich geimpft habe. Ich fand es auch interessant zu lesen wie sich corona bei den erkrankten geäußert hat oder wie im Thema steht wie ihr euch und eure Tiere dann versorgt bekommt.

• Ich habe mich eigentlich nicht einmischen wollen.

Wenn aber selbst hier argumentiert wird mit Gnade Gott wenn, mich ein ungeimpfter ansteckt, finde ich das absolut fehl am Platz.

Es ist Hetze pur.

Wie ja nun jeder mitbekommen hat, steckt ein 3x geboosterter genau so an, wie ein nicht geimpfter.

so und jetzt bin ich hier raus.

Danke Letty für deinen guten Beitrag. :thumbup: