OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hatte am 12.01 meine erste Impfung, auch wenn ich dazu gezwungen wurde. Ich studiere und man hat mir gesagt, ungeimpfte können dann nicht mehr in der Uniklinik praktische Erfahrungen sammeln und ich hätte dann stattdessen mir Videos anschauen können. Da praktische Erfahrungen aber absolut wichtig sind, hatte ich keine andere Wahl.

Ob man eine 21 Jährige Person so zwingen muss, nur damit sie ihr Studium anständig machen kann, ist jetzt ne Diskussion, die kann man über Stunden führen. Habs getan, fertig. Ich halte nach wie vor davon nichts. Vor allem, plötzlich reichen 2 Impfungen nicht aus und nur geboosterte müssen sich nicht mehr testen. Macht alles keinen Sinn, aber ich möchte hier keine Diskussion mehr anfangen.

Zumal ich bei Omikron ABSOLUT nicht verstehe, wieso man da sagen will "wir müssen uns vor einem schweren Verlauf schützen". So oft wurde jetzt gesagt bei Omikron hat man einen leichten Verlauf. Dass man meistens bei einer Omikron Infektion nur husten, Fieber, etc hat. Da wird sich immer wieder widersprochen, erst sagt man, Omikron ist absolut ungefährlich und dann heißt es, wir müssen uns vor Omikron schützen.

Ich will jetzt auch keine Diskussion aufmachen, hab jetzt meine 1. Impfung gehabt und trotzdem halte ich nichts davon.

• Ich werde, wenn alles glatt geht, in 2 Wochen ein Bett in einer Uniklinik brauchen, und wenn da jemand ungeimpftes mir den Mist anhängt dann gnade ihm Gott. Ich werde nämlich sehr ungnädig sein. Hätten sich alle über Sommer impfen lassen stünden wir um einiges besser da.

Verdammt, ich brauche diese OP wirklich und überlege schon, wegen des Risikos mir Corona einzufangen sie doch zu verschieben. Und dazu die kognitive Dissonanz selbst schon gerne Besuch haben zu wollen, aber dennoch Sorge zu haben, wenn die Zimmernachbarin Besuch bekommt.