OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin auch doppelt mit Biontech geimpft. Booster steht für Februar an.

Nach der ersten Impfung war mir ein Tag lang sehr übel und ich war müde. Mein Impfarm hat sich auch etwas schwer angefühlt. Alles war nach 24 Stunden aber wieder weg.

Nach der zweiten Impfung war nichts, rein gar nix. Da war ich echt froh drum😅

Vor wenigen Wochen war ich auch das erste Mal seit zwei Jahren wieder erkältet (Danke hier an meine Kollegin, die unbedingt verrotzt ins Büro kommen musste...). Da sieht man mal, wie wenig Abstandhalten in geschlossenen Räumen bringt, wenn nicht ständig die Maske auf ist. Nämlich nichts!

War für mich richtig ungewohnt wieder krank zu sein, aber schlimmer als sonst war die Erkältung nicht. Bisschen Halsschmerzen, Rotznase und Husten, nach wenigen Tagen war es gegessen.

Bin trotz täglichen Selbsttests aber hauptsächlich zu Hause und im Homeoffice geblieben. Sicher ist sicher.

• Bei meiner ersten Impfung Anfang Juni ging es mir erstaunlich gut, hab kaum was gemerkt. Die zweite hat mir dann am nächsten Tag Fieber und einen Couchtag beschert.

Nächste Woche steht boostern an, mal abwarten wie es dann ist.

Beide imfungen waren bis dato mit biontech.

Obwohl ich zu Beginn auch etwas ängstlich gegenüber der Impfung war (zu schnell, zu wenig langzeitstudien etc) hab ich mich nach einigen Beiträgen und Infos auf die positiven Aspekte konzentriert.

Wenn man lange genug sucht findet man wahrscheinlich überall etwas Negatives.

Mein Sohn ist durch seine Krankheit etwas stärker gefährdet, deshalb war impfen für mich die einzige Möglichkeit konkret "etwas zu tun" um ihn und andere zu schützen (und mich evtl vor einem schweren Verlauf)

Ich persönlich habe auch sonst alle Impfungen, mein Kind ebenfalls alle für ihn zulässigen, warum also nicht die corona Schutzimpfung.

Was die letzten Jahre mein Körper schon mitgemacht hat, puh, 😬🤦‍♀️

Ich denke, diese Impfung ist bei weitem nicht das schlimmste

Zum Thema Quarantäne, wir haben zum Glück viele im bekannten oder Freundeskreis die mit Bella raus gegangen wären. (sie geht ohne mich aber eh nirgends hin wenn ich zuhause bin 😂) und pinkeln etc im Garten ist ja erlaubt, eigenes Grundstück EDIT ich meine hiermit den Hund, wir nutzen nach wie vor die Toilette 🙈🤣

Viele Nachbarn, Verwandte usw die für uns eingekauft hätten.

• Da hast du recht 😂 für mich wäre auch 3 te Impfung ok gewesen 🤷‍♀️

Hab meine erste Anfang Juni bekommen, die 2te knapp 4 Wochen später.

Also "boostern" gut 5 Monate nach der zweiten..

Mein Mann hat Anfang Juli den johnsen bekommen, der sollte / wollte eigentlich ende Oktober nochmal "nachbessern" aber das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

Jetzt haben wir zusammen nächste Woche Termin 😊

• Den meisten Menschen wird Covid nichts anhaben und wird vorrübergehen. Ich komme aus Heinsberg (sollte mittlerweile jeder kenne) und hier waren ganze Strassenzüge in Quarantäne. Am häufigsten wurde rein gar nichts bemerkt oder es wurden nur leichte Syptome geschildert. Das ist jedoch aus meiner Sicht gerade das tückische an dieser Krankheit. Sie verleitet einem dazu diese zu unterschätzen, weil so viele nur geringe Symptome zeigen. Gerade die Menschen die keine Symptome zeigen, sind in der Regel auch die Verteiler, da weiter soziale Kontakte gepflegt werden. Man ist ja nicht "krank" und zeigt daher auch keine Vorsicht. Jedoch wenn die Krankheit zuschlägt ist sie Gnadenlos. Gerade daher müssen wir solidarisch und moralisch die Risikogruppen schützen und das Gesundheitsystem vor Überbelastung schützen. Neue Variante wird es immer wieder geben. Aber genau darin liegt die Hoffnung: Ein Virus hat unter dem Strich eigentlich keinen Vorteil seinen Wirt zu töten. Er nimmt sich nur die Basis weiter zu leben und sich zu verbeiten. Irgendwann ist zu erwarten dass diese Coranavariante sich einfügt und ihren Schrecken verliert. Im Vergleich zur Spanischen Grippe: Man vermutet das diese nur so agressiv geworden ist, weil auf dem Schlachtfeld die Soldaten zu schnell starben. Der Virus musste immer agressiver (durch steigerung der Viruslast) werden und überhaupt noch weitere Wirte zu finden bzw. Personen in der Kürze der Zeit (bis der Soldat im Trommelfeuer gefallen ist) die Person ansteckend musste und genügend Virusmaterial bilden um neue Wirte anzustecken. Als dieser Druck des Schlachtfeldes und das industrielle Töten wegfiel, verschwand auch der Virus da er kein Vorteil mehr hatte und seine Wirte zu schnell tötete.

Zur Impfdiskussion: Ich denke hierzu wurde schon alles gesagt. Wer nach Jahren es immer noch nicht verstanden hat, wird es jetzt auch nicht mehr verstehen. Daher freue ich mich über eine gesetzliche Impfpflicht für alle Erwachsene. Damit ist das Impfthema dann endlich beendet. Die Impflicht für Pflegekräfte ist nur der erste Schritt. Wer meint dass in Deutschland dadurch die Grundrechte nicht beachtet werden , kann ja dann gerne nach China oder Russland auswandern und dort seine neu gewonnene Freiheit genießen - Ironie off.

• Ich wurde heute Drittgeimpft (und ja, ich vermeide das Wort Booster, eigentlich ist ein 3-teiliges Impfschema wirklich eher der Normalfall als die Ausnahme mit Auffrischungen nach paar Jahren), das waren jetzt 6 Monate und 3 Tage. Ich hätte den Termin auch schon nach 5 Monaten genommen, aber als ich mich angemeldet habe hieß es noch man soll 6 Monate warten, und dann wollte ich nicht extra woanders hin. Es gab Moderna, es waren auch Leute für Erst- und Zweitimpfung im Impfzentrum, wir freuen und ja für alle, die mitmachen.

Das tückische an Corona sind ja gerade die diffusen Erkältungssymptome am Anfang, wodurch man einfach riskiert, andere anzustecken. Wenn das Virus einen dann 2-4 Wochen später umbringt, ist das ja kein Nachteil mehr für die Verbreitung. Und für die wirksamsten Medikamente wie monoklonale Antikörper ist es dann nach wenigen Tagen auch schon zu spät.

Ob dieser Fußballer gedacht hätte, dass er nach Corona etliche Wochen ausfällt, weil seine Lunge nen Schaden abbekommen hat? Wahrscheinlich auch nicht, der hat sich viel zu sicher gefühlt, weil er nicht offensichtlich in einer Risikogruppe ist. Jung, sportlich, bestens medizinisch versorgt, reich - tja, das hilft ihm jetzt wenig. Und er ist nicht der einzige Profisportler den es hart trifft.

• Jetzt bin ich auch ein Corona Opfer, nämlich arbeitslos. Meine Firma wird Weihnachten schließen und nicht mehr aufsperren. Keine Ahnung wie es nun weitergeht.

• Ich war die meiste Zeit im Home Office, aber dieser 4. Lockdown war einfach zuviel. War nur eine kleine Firma und der Chef gibt auf und geht in Pension.