OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• P:S Gefreut habe ich mich über die Impfkombinationen nicht...

Mein Mann ist auch in eine höhere Prio gerutscht, weil er eine Umschulung macht und das als Einrichtung mit Menschen mit Behinderungen gilt. Daher bekam er auch zuerst Astrazeneca, das dann aber wenige Tage später gestoppt wurde. Wir haben dann aber eine Studie gesehen die gezeigt hat, dass die Zweitimpfung danach mit mRNA zu besonders guten Antikörperspiegeln führt. Er hofft, wenn er am Freitag zur Drittimpfung geht, kann er sein "Sammelheftchen" dann voll machen mit Moderna.

• also mein Mann und ich sind jetzt seit Freitag dreimal geimpft mein Mann hatte bei keiner Impfung wirklich Nebenwirkungen aus das der Arm etwas schmerzte und er vielleicht etwas müder war

Bei der ersten Impfung bei mir:

8:30 Impfung ab ca 16 uhr extrem müde dann Schüttelfrost dann noch Fieber Schweiß Ausbrüche ab nächsten Mittag alles wieder ok bis auf dem Arm der Tat noch eine Woche weh

Zweite Impfung außer leichte Arm Schmerzen keine Nebenwirkungen

Dritte Impfung das war jetzt am Freitag bis jetzt geht es mir noch nicht wirklich gut einmal heiß dann wieder kalt Fieber und müde und der arm schmerzt

Aber trotzdem bereue ich nicht die Impfung

Wenn ich Corona bekommen würde und ich die Impfung nicht hätte darüber möchte ich gar nicht nachdenken wie schlimm das dann vielleicht sein würde

1&2 AstraZeneca 3 war monterna

Lg Manu

• Ich hatte ja als 1. Astrazenica. Das konnte ich mir auch nicht aussuchen das impfzentrum war bei der Arbeit und es gab astra. Wie geschrieben, 2 Std. später wurde astra gestoppt. 3 Monate später wollte ich eigentlich wieder astra aber die gab es nur für über 60 Jährige zur wahl. Also gab es moderna obwohl ich (warum auch immer) lieber biontech bekommen hätte. Nun sind wir im Januar wieder dran, mal sehen ob es dann nochmal moderna gibt. Gut fand ich das wir bei der Arbeit geimpft wurden und die ärztin sagte schonen sie sich... ging ja gar nicht, die Bewohner mußten ja versorgt werden.😅

• Zu den neuen impfstoffen :

Novovax - ist ein proteinbasierter - hier wird mittels nanotechnologie ein ein spike protein produziert was direkt verimpft wird....also kein wirklicher totimpfstoff

Valneva - wäre der einzige richtige totimpfstoff

Worauf aber kaum aufmerksam gemacht wird oder was fast nie beim impfen durchgeführt wird ist die aspiration

Der impfstoff soll in den muskel und nicht in die vene oder gefäss oder in die blutbahn...

Wer weiss ob es dadurch nicht zusätzlich schon zu schlimmen nebenwirkungen / schäden oder sterbefällen gekommen ist...

Wenn impfen, aber dann doch vernüftig....

Auch informativ :

https://tkp.at/2021/11/16/kard…-UU3XVff25CiBAm57o6kqkGs0

https://www.zentrum-der-gesund…5xt3Fmh0EsokJYnVw2IlKtt7w

Hier gehts auch nicht um verschwörungstheroriern oder corona zu leugnen.....

Die stiko empfiehlt z.b schwangeren die impfung.....

Im biontech beipackzettel steht das es hierzu keine datenlage gibt.....

Und der stiko chef würde seine kinder nicht impfen lassen....die politik impft aber fast schon ....

Ich kann mich und werde mich mit dem gedanken nicht anfreunden das mein körper dazu genötigt wird einen gemtechnischen bauplan abzulesen der ein fremdes spike protein selbst herstellen soll und das alles ohne vernüftige datenlage und umfassende langzeitstudien .....

• Geht es hier um Wortspiele bei der Überlegung, ob spät auftretende Schäden möglich sind?

Niemand kann sagen, was in einem oder zwei Jahren passiert sein wird bei den Leuten, die die Spritzen erhalten haben. Das ist logisch gesehen gar nicht möglich, da die Erfahrung fehlt.

Genauso wenig ist es richtig, dass es bisher kaum Schäden gegeben hat und wenn, dass die dann meistens nach ein paar Tagen erledigt sind. Das Paul-Ehrlich-Institut - das ja wahrscheinlich nicht zu den Verschwörungstheoretikern gezählt werden - sagt etwas anderes: https://www.pei.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=9. Seite 14 zeigt u.a., dass die Schäden nicht so schnell wieder wegen sind. Auf Seite 28 ist das für Myo-/Perikarditis aufgeführt. Da war es anscheinend bei vielen leider nicht mit ein paar Tage Schonung getan.

Wer will kann ja auch anhand der dort m.E. recht unübersichtlich zusammengestellten Daten ausrechnen, wieviel Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-"Impfung" gemeldet wurden. Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden.

172.188 Einzelfallberichte zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen, die bis zum 30.09. gemeldet wurden, davon über 10% schwerwiegende Fälle, sind eine immens hohe Zahl. Da nutzt es auch nichts, dass es nur 0,16% auf die Impfdosen gerechnet sind.

Natürlich wird nicht jeder Verdachtsfall ursächlich auf die Impfung zurückzuführen sein. Aber genausowenig wird jeder Verdachtsfall gemeldet worden sein.

Wenn man auf der anderen Seite bedenkt, dass wir keine nennenswerte Übersterblichkeit trotz "Pandemie" haben, dann sollte zumindest jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko einer Corona-Infektion oder einer Impfung (und dann evtl. trotzdem einer Infektion) für sich höher einschätzt. Andere wird er mit seiner Impfung soweit ich es bisher sehen kann ohnehin nicht schützen. Mit anderen Worten: Wenn die Impfung hilft, kann sich ja jeder, der es will schützen lassen dadurch. Dann kann es ihm nichts anhaben, wenn ein anderer nicht geimpft ist. Wenn sie ihn nicht schützt, nutzt es auch nichts, wenn der andere sich auch noch impfen lässt.

Vor diesem Hintergrund ist auch die Situation in den Krankenhäusern kein Argument für einen Impfzwang, sondern nur vorgeschoben. Wenn es den Politiker wirklich um die Versorgungslage ginge, hätten sie in den 1,5 Jahren seit sie die Pandemie ausgerufen haben, stark in den Ausbau der medizinischen Versorgung investieren können.

• Dass man Kinder gegen Corona impfen will, da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Risiko-Nutzen Abwägung ist hier absolut NICHT gegeben in meinen Augen.

Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen - ja da gibt es einen Nutzen. Sie haben ein gewisses Risiko und sind durch die Impfung eher geschützt einen milderen Verlauf zu haben. - sagt man -

Kinder (ohne Vorerkrankungen, ohne Autoimmunerkankung etc) erkranken MEISTENS symptomlos an Corona oder nur mit sehr, leichten Symptomen und tragen dann eine gewisse Immunität in sich. Dass man da noch auf den Gedanken kommt, diese zu impfen.. Risiko-Nutzen Abwägung ist hier meiner Meinung nach absolut nicht gegeben.

• Einem arzt der einem erzählt das aspirieren nicht notwendig ist - dem kann man bestimmt auch glauben das die impfung kein risiko darstellt....." irone off "

Denn wenn schon diese kleinigkeit vernachlässigt wird keiner dies korrekt durchzuführt was von imenser bedeutung ist, dann frage ich mich was noch so im gesundheitssystem falsch läuft.......

• Ich finde man kann z.b die masernimpflicht auch nicht mit der jetztigen vergleichen......

Nach dem motto die pflicht für masern besteht schon und das hat auch geklappt

1. einrichtungsbezogen

2. klassischer impfstoff

3. 2 × impfstoff = fertig....

Man kann doch keinen dazu verpflichten sich mrna impfen zu lassen

Es kommen ja gott sei dank noch alternativen......

Aber das mann alle 6 monate zum nachimpfen muss sonst gilt man als ungeimpft? -

Wieso werden antikörpertests und t zellen immunität mittels blutbild nicht anerkannt?!

Aber ein geimpfter der nie antikörper aufbaut darf draussen rumlaufen.....unwissend da sowas ja routinemässig nicht getestet wird....

- nicht böse gemeint ich versteh nur die logik nicht - 😊

Warum wird das vor einer impfpflicht nicht ausreichend diskutiert und / oder erforscht und zu rate gezogen etc....

Wichtig ist doch das man geschützt ist......

• Ich habe mich auch schon immer gefragt, wieso man Antikörpertests nicht anerkennt. Also natürlich, weil man sich impfen lassen soll, aber gibt es denn wirklich noch einen anderen Grund, wieso man einen Antikörpertest nicht anerkennt?

Die Masernimpfung kann man definitiv nicht vergleichen, das habe ich auch hier paar mal geschrieben. Herdenimmunität eben, 2x gespickst, das wars.

• Das wird im you tube video meisterliches impfen auch gut erklärt🖒😊

Spritze rein - aber stopp !! - nicht die impfung spritzen - sondern erst einmal die spritze hochziehen ( wie blutabnahme) um zugucken ob kein blut kommt....

Triffst du eine vene oder gefäss ( also kommt blut ) wird unschön, da darf der impstoff nicht landen er soll und muss in den muskel und nicht ins gefäss oder die blutbahn ........heisst wenn blut kommt - impfung sofort stoppen

Kommt kein blut - darf die impfung gespritzt werden .....

Ich kenne niemanden bei dem aspiriert wurde....habs auch letzte erst durch zufall gelesen das das wirklich sehr wichtig ist..

Es wird auch sehr verharmlost es sei nicht nötig bla bla ....

ist aber die kunst des impfens

Machen wahrscheinlich nur die älteren herrschaften noch.....dies richtig gelernt haben...

Bitte drauf bestehen .....beim jetztige impfstoff ollte nicht schon beim impfen selbst was schief gehen oder landen....