Die Frage ist, warst du zu dem Zeitpunkt positiv? Weil irgendwoher muss der Erreger ja kommen. Vielleicht warst du positiv und die Viren wurden dann zwar an der Oberfläche übertragen. Nur weil das Virus aber vorhanden ist heisst es nicht, dass es daran gestorben ist. Ich glaube nicht, dass du dir Vorwürfe machen musst.
Allgemeines
Bein Erkältung Wutzen auch mit Maske Versorgen.?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Daisy-Hu
- Erledigt
-
-
-
Ich war bis eine Woche vorher positiv. Das Schweinchen hatte ähnliche Symptome wie ich. Hat gehustet, genießt, Fieber und schwere Atemnot.
-
In diesem Link - https://welttierschutz.org/haustiere-coronavirus/ - wird auf das Problem der möglichen Übertragung des SARS-CoV-2-Virus vom Menschen auf ihre Haustiere eingegangen, auch Meerschweinchen werden dabei erwähnt.
Die Datenlage ist wohl noch etwas dünn, aber es wird, auch an andern Orten, empfohlen, sich von den Haustieren möglichst fernzuhalten, wenn man an Covid-19 erkrankt ist. Empfohlen wird auch eine sehr gute Hygiene (Händewaschen, Desinfizieren, Gesichtsmaske).
-
Also ich weiß das man tatsächlich Katzen anstecken kann. Das hatten wir schon und wurde auch vom Tierarzt bestätigt.
Bei anderen Tieren habe ich das aber noch nie gehört
-
Dann hatten wir ja hier richtig Glück. Mein Mann und ich waren beide positiv mit schlimmen Symptomen mussten aber dennoch die wutzen versorgen. Vermutlich war es gut, dass sie nur im Vorraum sind und somit nur sehr wenig Kontakt zu uns hatten
-
Interessant, habe ich wirklich nicht gewusst. Am Anfang von Corona habe ich dazu versucht Informationen zu finden und da hiess es ja ausnahmslos es sei für Tiere harmlos. Scheint ja nun doch nicht so zu sein...
-
Bei Katzen und Hunden dachte ich mir das schon das die möglichkeit besteht. Da haben ja einige von euch schon bekanntschaft mit corona gemacht. Und das obwohl ihr geimpft seid?
-
kann bitte jemand ein corona thema aufmachen,
Ist interessant und ich möchte es wieder finden können
Oder den Titel umbenennen, danke
Danke
-