Allgemeines

Bein Erkältung Wutzen auch mit Maske Versorgen.?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Da ich mir nun einen Schnupfen geholt habe,werde ich die Wutzen nun erst mal mit Maske bedienen,um sie nicht anzustecken.Trotz Masken usw,nun doch den Schnupfen geholt.

    Habe nun Angst das ich sie mit Schnupfen anstecken könnte.Montag Dienstag bei Nasskaltem Wetter Unterwegs gewesen. Trotz Masken.

    Macht ihr das bei Erkältung nun auch?Auch Futterbereitung usw,.Schützen nun diese Masken nicht nur vor Corona.

  • Also ich mache das auch. Letztes Jahr im Dezember war ich selbst an Corona erkrankt und habe mein Schweinchen damit angesteckt. Leider ist es daran gestorben. Da ich in einer Kita arbeite, bin ich zu Hause im Umgang mit meinen Tierchen noch vorsichtiger geworden und nutze die Maske täglich beim Umgang mit meinen Schweinchen. Allerdings bereite ich das Futter mit gewaschenen Händen zu und trage dabei keine Maske.

  • Bevor ich ihnen eben für die Nacht Heu aufgefüllt habe und jedem noch ein stück Gurke gegeben habe,habe ich vorher tatsächlich die Hände Desinviziert.Sie gefragt,wollt ihr mal Schnuppern?Riescht jetzt nach Docktor.Eben mal paar Tage auf Streicheln für die Nacht verzichten.

    Sonst gibt es für die Nacht oft noch ein Nasenstreichler.Jetzt erst mal nicht.:)

  • Das ist war. Staub und Heu Kitzelt da auch in der Nase. Im Nnormalfall habe ich oft jeden Morgen erst mal Niesreiz,geht irgendwann wieder weg.Jetzt bei Schnupfen erst mal nicht.Gab Gestern Abend schon Hühnersuppe und Kamillendampfbad.Heute noch mal diese Suppe.Grippeimpfung musste ich jetzt erst mal für zwei Wochen verschieben.Dann trotz Impfung erst noch Coronatest machen.

    Dann Grippe Impfuung. Die dritte Coronaimfung gibt es erst im Januar.

  • Gute Besserung auf jeden Fall! Grippeimpfung hatte ich schon im Oktober, und die Drittimpfung für Corona in einer Woche. Bei meinem Kontakt mit einem Infizierten vor 4 Wochen hat mich die Impfung Gott sei Dank geschützt, habe mich nicht angesteckt. Ist schon echt beeindruckend, jetzt müssen nur noch alle mitmachen.

  • Katzen haben einen eigenen Corona-Virus, der mit Sars-Cov-19 ("unserem" Covid ) nur die Familie der Corona-Viren gemein hat. Und der ist wohl auch schon länger bekannt.


    Das man den Virus nachweislich auf Meeris übertragen kann wäre mir völlig neu. Wurde denn der Erreger nachgewiesen oder war es nur eine Vermutung ? ninchen34

  • Ich meine auch ich hätte irgendwo mal was mit einer Katze gelesen. Meine Schwester hatte mal Halsschmerzen. Hat tatsächlich ihre Katze damals mit Angesteckt.Wurde da sogar bei der Tierärztin nach gewiesen.Also gar nicht mal so verkehrt,bei eigener Erkältung Tiere mit Maske

    und Desinfektion zu versorgenGeben sich eben auch mal damit zufrieden wenn ich am Tag nur mit ihnen Rede.Beobachten mich genauso,den ganzen Tag.Warten auf ihr Futter.Stehen parad,wenn ich in der Küche noch am Schnippeln bin.Chilli wartet weiter darauf das ich den TV anmache.Er schaut so gerne mit mir TV. Wartet oft bis ich ihn anmache.Schaut manches mal den Fernseh an,wenn er aus ist.

  • Das man den Virus nachweislich auf Meeris übertragen kann wäre mir völlig neu. Wurde denn der Erreger nachgewiesen oder war es nur eine Vermutung ?


    Ich habe das Schweinchen nach seinem Tod testen lassen. Es war positiv. Genau deshalb bin ich jetzt auch sehr sehr vorsichtig. Ich bin mittlerweile auch doppelt geimpft, allerdings baut mein Körper keine Antikörper auf. Aber das ist ne andere Geschichte. Jedenfalls mache ich mir heute noch Vorwürfe. Wir sind wirklich erst sehr kurz vor seinem Tod auf den Coronaverdacht gekommen und dann ist er schon über die Regenbogenbrücke gegangen...