@ Marie-luiese ich habe keine zierlichen Tiere mehr😂😂😂😂
-
-
-
Hallo Eylin,
die anderen haben ja schon geschrieben, worauf du bei dem Kauf der Songmics-Elemente achten kannst. Ich habe vor einigen Monaten versehentlich die Regalelemente gekauft und bin tatsächlich nicht sehr glücklich damit, wie wenig transparent sie sind. Da empfehle ich dir auch die Kleintierkäfigversion zu holen - am besten gebraucht. Ansonsten ist es aber extrem praktisch solche Elemente zu Hause zu haben, weil sich damit jederzeit schnell ein provisorisches Gehege bauen lässt.
Für den Boden kannst du Teichfolie kaufen oder eine Wachstischdecke nehmen und die an den Elementen festkleben. Sieht nicht ganz so schön aus, aber das ist ja in einem Nebengebäude nicht relevant.
Edit: meine Schweinchen passen mit ihren Köpfen zum Glück nicht durch die Lücken in den Elementen (auch damals als Jungtiere nicht), aber es kommt schnell Dreck durch und mit einer Höhe von etwas über 30cm wurden sie auch schon mehrmals übersprungen. Die Gehegeelemente sind glaube ich höher.
-
Das mit dem Springen ist auch ein bisschen meine Angst das meine irgendwie Känguruh Blut haben😂
Ich würde die Häuser einfach so in die Mitte stellen das sie keinen Anlass sehen oder nicht sehen was hinter den songmics ist. Ich werde trübe Platten nehmen nach oben ist ja offen.
teichfolie habe ich ein großes Stück. das hatte ich für 10,- bei eBay gekauft. Sie ist eigentlich für das neue aussengehege.
wie hoch ist ein Element oder gibt es da auch verschiedene?Auf jedenfall Weiß ich jetzt worauf ich achten muss. Es gibt da nämlich echt mega viel Auswahl
-
ich überlege ob du es nicht gerade Katzensicher machen kannst, dann würde das hin und her ziehen wegfallen
Und deine Meeris könnten immer rennen.
Da könntest du so ein Klappgehege mit Deckel kaufen, das klnntest du im Sommer dann in die Wiese stellen.
Finde es schwierig, wenn die Katze nur in der Nacht da rein darf.
-
Die Katze darf dauerhaft ins Haus bei meinen Eltern und da ist sie auch den ganzen Tag.
als ich sie damals gerettet hatte wohnten sie die ersten paar Tage in diesem Raum und aus irgendeinem Grund haben stets immer in diesem Raum geschlafen. Schon immer. Meine Katze gibt es ja leider nicht mehr aber der Kater lässt sich jeden Abend von meinen Vater in den Raum bringen und morgens geht er dann wieder mit ins Haus🙈🙈Wir haben alles versucht dass er Nachts mit im Haus schläft aber er macht Theater und will raus🤷♀️🤦♀️
Du hast schon recht aber so richtig gefällt mir das dann für draußen auf der Wiese nicht. Da ist ja ein anderer Stall in Planung
-
Es gibt bei den Kleintiergehegen Elemente mit 35x35cm und solche mit 45x35cm. 45cm würde für die meisten Schweinchen ganz sicher sein. Die Regalteile sind m.W, 30x30cm. Ob es da auch noch andere Größen gibt, müsstest Du sehen.
-
Realteile habe ich schon abgewählt
-
ich habe zwei bei eBay gefunden
das wo die zweite Etage drauf ist dann halt alle Elemente ebenerdig und drunter teichfolie oder das andere zwei mal und zusammen gesteckt -
Hallo Leute
Ich Wollte euch über das Ergebnis und meine Erfahrungen informieren.
Aus der einzige Karton mit meiner Bestellung kann war ich geschockt und wollte es gar nicht auspacken.
Was den Zusammenbau angeht das kann wirklich jeder. Mein Sohn 2 Jahre hat mitgeholfen. Tolles System muss ich sagen. Ich habe die Ecken gleich überdacht weil ich teile über hatte.
für das was ich vorhatte ist es optimal und ich bin sehr begeistert. In Meinen Augen ist es aber weder Hunde bzw katzensichet noch kindersicher.
ich würde es auch nicht als Auslauf im Freien nutzen. WEr aber einen schnellen Anbau benötigt oder sogar einen ganzen Käfig damit bauen möchte ist es wirklich sehr praktisch und preiswert -
sie waren auch aber gleich sehr interessiert. Habe Sie dann trotzdem erstmal in Ruhe gelassen
-
leider ist meine Kamera defekt
Besser wird es nicht.
-
Hunde- / Katzen- / Kindersicher ist Songmics wirklich nicht, das stimmt. Ist das denn notwendig bei dir?
-
Dazu sind sie ja auch nicht gedacht. Nur zur Absteckung des Meerireviers viele andere Nager würden das locker umgehen können.
-
Sind das die transparenten Teile?
-
also ich kann sagen... kindersicher ist es bei uns. ich habs ja für unseren kater als rückzugsort in benutzung . da ist dann aber die wand 2 elemente hoch und da kommen die kids nicht rein. bzw es reicht, um klar zu machen, dass sie da nix zu suchen haben