Hallo!
Letztens erst hatte ich neues Heu gekauft, was wohl leider doch zu trocken war, denn kurz danach wurden die Köttel von Alice trocken und hellbraun (ohne Zipfel).
Ich habe daraufhin gestern mal eine neue Heu Packung ausprobiert, nun sind die Köttel wieder dunkler und gehen in die normale Richtung, sind aber nun eher mit Zipfel. Wobei ich sagen muss, dass die Köttel in den meisten Fällen schon wirklich eher "normal" bei ihr aussehen, also zumindest fällt es mir nun viel schwieriger als vor der neuen Heuumstellung, zu entscheiden, welcher Kot vom welchem Schwein stammt, nur vereinzelt ist halt wirklich deutlich unförmiger Kot so wie auf den Bild zu sehen.
Ich hatte hier schon gelesen, dass es durchaus auch an neuen Futter liegen kann, dass die Köttel mal anders aussehen und es sich wieder bessert, wenn man das Futter umstellt.
Und scheinbar bessert es sich ja schon. Was würdet ihr empfehlen?
Lieber noch ein, zwei Tage abwarten oder lieber schon sofort einen Tierarzttermin vereinbaren? Ich bin mir super unsicher, da es ja langsam scheinbar doch besser wird und es wirklich eher am Heu gelegen haben könnte