Hallo,
Ich dachte zuerst ein neues Thema wäre nicht nötig aber irgendwie bin ich recht nervös 😅
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich vor bald zwei Wochen ein neues Pflegemeeri aufgenommen. Es stammt aus einem Großnotfall wo mehrere Meeris neben einem See ausgesetzt wurden.
Alle Weibchen aus dem Notfall waren oder sind trächtig. Ich habe eine Dame daraus aufgenommen, wo mir gesagt wurde sie wäre im letzten Drittel. Also seit sie gefunden und von Männchen getrennt wurde sind es jetzt 60 Tage.
Mein spürt den Fötus/ die Föten schon eindeutig. Ich nehme die Dame nicht oft heraus und wenn nur ganz kurz um sie zu wiegen. Sie hat zur Zeit ein eigenes Gehege, da ich sie dem Stress einer Vergesellschaftung nicht aussetzen möchte.
Meine Fragen wären jetzt:
1.) Nach wie vielen Babys sieht es für euch aus? Ich weiß es ist schwierig zu sagen. Beim sanften Abtasten konnte ich nur auf der linken Seite etwas spüren. Nur heute wirkte sie so dick. Vor zwei Tagen hätte ich noch gesagt es wird höchstens ein Baby aber jetzt fühlt es sich doch nach mehr an 😅
2.) Wann soll ich die Dame (Paula heißt sie übrigens) zu den anderen geben?
3.) Bitte regt euch nicht wegen dem fehlenden Platz auf. Ich habe bereits eine zweite Etage für die kleinen provisorisch aus Songmic gebaut, die auch fleißig benutzt wird. Nach dem Lockdown kommt dann die zweite Etage aus Holz. Das Gehege hat 7qm. 😊👍
Falls ihr noch Anmerkungen habt immer her damit. Ich lese mir eh schon täglich alles mögliche durch aber man kann nie genug Infos haben! 😁
Achso sie hat jetzt in zwei Wochen 100 Gramm zugenommen.