Meerschweinchen Verhalten

Lautes gequicke

Ein Meerschweinchen verhÀlt sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ich Mal wieder :)

Also vorweg es geht beiden nach meiner Meinung sehr gut

Nun ist folgendes:

Wenn ich ans Gehege komme dann wird gequickt bis sich die Balken biegen. Gepfiffen.....

Mir ist klar dass die beiden betteln. 😂

Nur mache ich mir Sorgen dass ich zu wenig Futter gebe.

Heu ist immer da.

Morgens bekommen die beiden salat Paprika

Mittags Salat Gurken Rote Beete

Und Abends gibt noch Mal Salat etc

von der Menge wĂŒrde ich sagen 40% morgens 10% mittags und 50 % abends.

Ist das falsch? Oder haben die beiden herausgefunden dass wenn sie quicken besteht die Möglichkeit das sie was bekommen

Nicht das sie Hungern đŸ€”

• Schweinchen stehen in Sachen "sofortiger Hungertod" Katzen in fast nix nach ;)

Meine schreien nach mehr obwohl die vollen Teller direkt vor der Nase stehen und das Futter im MÀulchen hÀngt ^^

Was du aber tatsĂ€chlich mal testen kannst ist die Futtermenge ein bisschen zu erhöhen, das man Futter abwiegt und Grammgenau gibt, habe ich mir vor Ewigkeiten abgewöhnt. Es gibt soviel das es ein bisschen Rest hat am nĂ€chsten Tag. Liegt bei mir aber daran das ich außerhalb von Home Office nur einmal eine entsprechend große Menge GemĂŒse gebe, wenn ich zu Hause arbeiten kann oder Urlaub habe sieht das anders aus. Da wird das in mehrere Etappen aufgeteilt.

• OK dann werde ich die mittags Ration erhöhen . Ich hab die beiden schon durchschaut 😂

Die haben das sehr gut perfektioniert 😂😂

Aber es ist halt so dass normalerweise die beiden nur morgens und abends was bekommen wegen der Arbeit. Deswegen bekommen die beiden mittags eigentlich weniger und dafĂŒr abends mehr.

• Meine 4 haben meinen Freund gut erzogen. Wenn sie meinen nun sei es mal wieder Zeit fĂŒr gurke und er geht am Gehege vorbei quicken sie als ob sie den ganzen Tag noch nichts bekommen hĂ€tten. Er geht dann auch artig los und holt die gurke.😅 Von mir bekommen sie immer morgens und abends grĂŒnfutter. Sie sind sehr schlau, bei mir quicken sie nur abends wenn ich nicht schnell genug bin. Erst wird das Gehege gereinigt und wenn ich dann mit dem grĂŒnfutter ins Wohnzimmer komme sage ich immer :" habt ihr Hunger?" Dann ist alles vorbei. Dann wird von rechts nach links gerast und nicht gequickt sondern schon geschrien.😅

• 
..bei mir genau so.könnte ja noch was besseres kommen,als das was schon im Gehege liegt.verfressene verwöhnte Bande 😄

• Ich kann da auch ein Lied von singen. Meine Bande bekommt auch mehr als ausreichend Frischfutter. Es kann auch noch mehr als genug im Gehege sein, sobald die KĂŒhlschranktĂŒr klappt oder die MĂŒlltĂŒte etwas raschelt wird kurz gequiekt. Es könnte ja klappen, dass dann doch noch was feines im Gehege landet. Auch wenn ich mit meinem Essen im Wohnzimmer sitze werde ich kurz angepfiffen, selbst wenn grade Frischfutter gebracht wurde.

Meine Schweinchen sind da auch verwöhnt und haben mich gut konditioniert. Da die Futterzeiten fest sind habe ich aber nur in diesen Zeitfenstern kurzes Gequieke.

Sie kriegen ihre Rationen und ansonsten ignoriere ich es, wenn sie mich anbetteln. Dann ist innerhalb von 1-2 Minuten Ruhe. 😅

Und wenn das Schnippeln aus Schweine Sicht zu lange dauert, dann wird auch energischer gequiekt. 😁

• Bei mir ist das so

Ich stehe auf und es passiert nix. Gehe ins Bad. Passiert nix alle beide noch entspannt.

Ich laufe in die KĂŒche (Schweine sind jetzt oben alleine) noch entspannt

Ich richte das Futter und laufe nur die erste Stufe dann höre ich die beiden schon quicken und Pfeifen. Und wenn Hildegard das Essen sieht dreht sie total auf ...😂

Und dann am Anfang sogar wĂ€hlerisch sein 😂😂