Allgemeines

Dringende Abgabe eines Kastraten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und habe direkt ein akutes Problem. Ich muss mich schweren Herzens aus verschiedenen Gründen von meinem Kastraten trennen und somit die Meerli-Haltung beenden. Gibt es jemanden, der meinen Bub zu einem oder mehreren Mädels in Innenhaltung aufnehmen würde und bereit ist, mir hin und wieder eine Nachricht zu senden, wie es ihm geht? Das wäre mir ein großes Anliegen.

    Wir wohnen in der Nähe von Wetzlar, PLZ 35576.

  • Hallo, erzähl doch ein bisschen mehr von dem Kastraten damit mögliche Interessenten einen besseren Eindruck von ihm bekommen können.


    Vg Letty

  • Er ist vier Jahre alt und ein Glatthaar. Bislang ist er top gesund. Seine Partnerin ist im Frühjahr verstorben. Ich habe ihn kurz danach an jemanden vermitteln können, wo ich zuerst dachte, dass es ihm dort gut geht. Dieser Eindruck hat sich zum negativen verändert und ich habe ihn vergangene Woche zurückgeholt. Ich kann ihn übermorgen an eine Tierhilfe für Meerlis abgeben, wo er bestimmt auch ein gutes Zuhause finden wird, ich dabei wegen Datenschutz wahrscheinlich aber keinen Kontakt mehr zu ihm/den neuen Besitzern haben werden kann. Dieser Gedanke macht mich fertig.

  • Hallo, erzähl doch ein bisschen mehr von dem Kastraten damit mögliche Interessenten einen besseren Eindruck von ihm bekommen können.


    Vg Letty

    Vielen Dank für den Tipp, Letty.

  • Ich kann ihn übermorgen an eine Tierhilfe für Meerlis abgeben, wo er bestimmt auch ein gutes Zuhause finden wird, ich dabei wegen Datenschutz wahrscheinlich aber keinen Kontakt mehr zu ihm/den neuen Besitzern haben werden kann. Dieser Gedanke macht mich fertig.

    Vielleicht können die von der Notstation ja den neuen Besitzern deine Daten geben, dann können die sich vielleicht bei dir melden? Ist ja für die Leute unter Umständen auch interessant, etwas über die Vorgeschichte zu erfahren.


    Ich habe hier ja mehrere second-hand Schweinchen, bei einem bin ich in regelmäßigem Austausch mit den Vorbesitzern, bei einem im gelegentlichen. Zu einer ist der Kontakt leider eingeschlafen. Von zwei weiteren Tieren, bei denen ich nur "Zwischenstation" war, habe ich mit Einverständnis der neuen Besitzer die Vorbesitzer zumindest informiert, dass die Tiere ein neues Zuhause gefunden haben und einmal Fotos geschickt.

  • Hallo "Nasentier"

    Vielen Dank für deine Nachricht. So habe ich es nun auch gemacht. Es ist mir extrem schwergefallen. Ich hatte seit über 25 Jahren Meerlis. Manchmal ergibt sich aber eine Situation im Leben, wo es zu solch einer Entscheidung kommt/kommen muss. Ich hoffe, dass ich nie mehr in meinem Leben ein Tier - welches nicht als Einzeltier gehalten werden sollte - abgeben muss. Auf der Zwischen-Pflegestelle, wo er nun ist, geht es ihm sehr gut - ich durfte mit rein. Die Dame will mich auch bisschen auf dem Laufenden halten. Wo er anschließend hinkommt (reguläre Pflegestelle, Vereinshaus oder direkt zu neuen Besitzern), werde ich nur erfahren, wenn man meine Daten weitergibt, worum ich sehr gebeten habe. Ich habe auch angeboten, falls er krank wird und der Verein oder die neuen Besitzer die Kosten für eine bestmögliche Behandlung nicht stemmen können, finanziell zu unterstützen.

    Ich hoffe so sehr, dass ich nach der Zwischen-Pflegestelle nochmal was von ihm höre. Ich werde jeden Tag, solange er theoretisch leben könnte, an ihn denken.

  • Es tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich findet er ein schönes zu Hause. Ich weiß wie schwer so eine Entscheidung ist.

  • Es tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich findet er ein schönes zu Hause. Ich weiß wie schwer so eine Entscheidung ist.

    Vielen Dank, Eylin. Ja, das hoffe ich auch von ganzem Herzen. Es tut so weh.