Allgemeines

Neuanfang

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe eine kleine Lolita hier sitzen. Die kleine Nanni hat gerade mal 260 Gramm und bezirzt den Paulchen. Er ist ständig hinter ihr her und sie läuft laaaaangsam vor ihm weg. Wenn er sich hinlegt, liegt sie daneben. Geht er ins Haus, liegt sie vor dem Eingang. Kommt ihre Mama zur ihr, trinkt sie bei ihr, da ist sie ganz Baby, aber wenn sie fertig ist, läuft sie los und sucht Paulchen, trippelt hinter ihm her, bis er wieder aufmerksam auf sie wird, um dann empört quieckend laaaangsam wegzulaufen.

    Wie süß :love:

  • Heute ist es ruhig im Gehege, sie ruhen sich aus und schlafen viel. Linda wohnt oben, ich war so nett und habe ihr Leckereien ins Haus gelegt, damit sie nicht runter kommen muss. Paulchen tut nur so, als wolle er Nanni besteigen, er treibt sie vor sich her, wenn sie ihm keine Ruhe läßt. Richtig besteigen sieht bei ihm anders aus, das habe ich gesehen, als er Nala zu nahe kam. Nala war entsetzt und flüchtete. Anna liegt auch viel, sie ist auch mehr und mehr unwillig beim stillen, sie nabelt die Kleinen ab. Hanni, die kleine Agoutimaus, ist am unauffälligsten, sie ist einfach nur da.

  • Sieht gut aus :)


    Eylin Mein Eigebau ist auch mit schwachen LED-Leisten beleuchtet da er in der kühlsten Ecke des Wohnzimmers steht, die aber leider auch die dunkelste ist. Deshalb die Lichtleisten mit Zeitschaltuhr gekoppelt :)


    Die Schweinchen stören sich nicht daran wenn sie genügend dunkle Ecken, Häuser usw. haben wo sie sich zurück ziehen können.

  • Da sieht sehr sehr Schön aus.

    Meine haben leider nur die Helligkeit die die Tageszeit her gibt da sie draußen sind. Da mir schon oft aufgefallen ist dass sie abends nochmal aktiv werden wäre das eine schöne Alternative, das könnte ich bestimmt im Stall anbringen

    Genau daneben ist eine Steckdose und das gibt es bestimmt auch als wetterfeste Variante


    finde ich sehr schön.

  • Es ist so schön die Bande zu beobachten, irgendwo ist immer etwas los. Die Kleinen hüpfen und tuckern, melden immer, wo sie sind, Paulchen ist auch viel unterwegs, um alles im Blick zu haben. Anna ist gar nicht scheu, kommt sofort angelaufen, wenn sie mich sieht, so wie Nala, und Linda ist auch wieder friedlich und gemütlich, so wie ich sie kenne. Ich denke, sie vertragen sich. Ich merke, dass ich alle ins Herz schließe, obwohl ich dabei Höllenangst habe, dass etwas passieren wird und ich wieder vor den Trümmern stehe.

  • Ging mir auch so Hagebutte. Ich wollte darum die Babys gar nicht aufnehmen im Sommer, wollte nicht wieder ein gebrochenes Herz haben wie bei Möndli. Aber tatsächlich wiegen sie derzeit die Freude mehr als auf. Flöckli ist ja schon länger zutraulich und lässt sich streicheln aber Söckli, der Angsthase ist die letzten Tage plötzlich auch aufgetaut und lässt sich bisschen kraulen ;) das macht einem schon Freude. Zugegeben hatte ich mit 2 erfolgreichen Kastrationen auch Erfolgserlebnisse in der Tiermedizin, zuvor ging ja fast immer alles schief.

  • Bei mir dauerte es fast 8 Monate bis lilli für mich dazugehörte. Manche Ereignisse verarbeitet man länger auch wenn neue Schweinchen ja nichts dazukönnen. Seit einiger Zeit kann ich lilli auch am Köpfchen kraulen und Fotos machen.😊 Aber es ist ja so... wenn man Tiere mag ist immer die "gefahr" da das sie krank werden und uns schwer ums Herz wird wenn sie sterben. Tiere und Menschen hinterlassen Spuren in unserem Leben... wenn dem nicht so wäre hätten wir keine Empathie und das wäre ja auch nicht gut.😊 viel Freude an deiner Gruppe.

  • Ich bin gerade so fassungslos, Paulchen hat es geschafft, er hat die Babys bestiegen und sie sind sitzen geblieben. Jetzt sind die kleinen Mädchen brünftig. Dabei haben sie gequieckt, anscheinend war es schmerzhaft. Ich versteh das nicht. Es sind drei große Mädels da, und die lassen ihn nicht. Die Kleinen trinken noch bei Mama und werden schon gedeckt. Jetzt weiß ich, warum es vier Monate alte Mütter gibt. Ja, es ist Natur und die denken sich nichts dabei, aber mich macht es traurig.

  • Verabschiede dich vom Mensch-denken bitte. Je jünger die Weibchen sind, desto eher lassen sie auch aufreiten und nein, das tat nicht weh. Die großen werden ihn auch noch dran lassen, aber die stecken halt noch in der Vergesellschaftung

  • Wieso denkst du, es tat nicht weh? Wenn so ein Riesenkerl ein Baby unter sich begräbt und die Kleine qieckt dann, dann denke ich an eine Schmerzäußerung. Mir gefällt so ein Anblick nicht, und ich hoffe, das beruhigt sich bald.

Ähnliche Themen wie Neuanfang