Allgemeines

Neuanfang

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Was ich komisch finde, Paulchen versucht auch die Kleinen zu besteigen, er hat drei erwachsene Mädels und ist heute hinter den Babys her. Die finden das gar nicht lustig und flüchten.

    Das kann auch einfach eine Dominanzgeste sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt er ja die Kleinen auch nicht. Dann will er erst einmal klarmachen, wer das Sagen hat und dass sie jetzt Mitglieder seiner Gruppe sind. Dass die Kleinen wegrennen ist normal und meistens sind sie ja auch deutlich schneller und wendiger als die Erwachsenen. Solange sie immer wieder Ruhe bekommen und er sie nicht wochenlang immer wieder besteigen will, ist das nicht schlimm.


    Was Du schreibst, hört sich sehr gut an!

  • Jetzt war ganz schön Trubel bei den Herrschaften. Die Involvierten sind Linda, Anna und Paulchen, es war ein richtiges Knäuel und Fellbüschel sind geflogen. Ich habe in die Hände geklatscht und habe laut gerufen, dann haben sie aufgehört. Linda sitzt und pumpt, sie klappert mit den Zähnen und ist ganz aus dem Häuschen. Anna frisst schon wieder und Paulchen hat sich verzogen. Arme Linda, ich dachte, es wird ihr gut tun, Gesellschaft zu bekommen. Sie tut mir so leid. Verletzungen sind nicht zu sehen. Darf man Kämpfe unterbrechen?

  • Es ist mega hart, ich kenne das, Xanani und Alba waren ja regelmässig während 2 Monaten Fellknäuel. Solange die Verletzungen nicht mehr als kleine Cuts sind und alle immer wieder zur Ruhe kommen und fressen können würde ich sie sein lassen. Bei wüsteren Kämpfen kann man auch gut ablenken indem man einen Heubüschel dazwischen wirft.

  • NIE mit den Händen dazwischen gehen. Da kann man sich ganz übel verletzen. Ich hatte hier auch schon ein kneuel, das kann passieren

  • Letty, das hört sich böse an, ich lege einen Besen griffbereit, falls Blut fließt und ich trennen muss..

    Urfnip, ich hab damals mitgelesen, aber erst wenn man sieht, welche Wucht und Kraft da losbricht, kann man es nachvollziehen. Streu ist geflogen, Unterstände umgekippt, die kleinen Fellmonster haben es in sich. Ich hoffe, das legt sich bald, wochenlang Kriegsschauplatz zu ertragen, halte ich nicht aus.

  • Ich habe eine kleine Lolita hier sitzen. Die kleine Nanni hat gerade mal 260 Gramm und bezirzt den Paulchen. Er ist ständig hinter ihr her und sie läuft laaaaangsam vor ihm weg. Wenn er sich hinlegt, liegt sie daneben. Geht er ins Haus, liegt sie vor dem Eingang. Kommt ihre Mama zur ihr, trinkt sie bei ihr, da ist sie ganz Baby, aber wenn sie fertig ist, läuft sie los und sucht Paulchen, trippelt hinter ihm her, bis er wieder aufmerksam auf sie wird, um dann empört quieckend laaaangsam wegzulaufen.

  • Es kann tatsächlich sein, dass sie seine Nähe sucht. Das habe ich von babyweibchen schon öfters gehört, dass sie die Nähe zum kastrat suchen. Löwenzahn hat das von chilli und pepper erzählt, die sich stark an Ferrari FF orientiert haben

  • Es kann tatsächlich sein, dass sie seine Nähe sucht. Das habe ich von babyweibchen schon öfters gehört, dass sie die Nähe zum kastrat suchen. Löwenzahn hat das von chilli und pepper erzählt, die sich stark an Ferrari FF orientiert haben

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Ferrari auch versucht hat, sie zu besteigen. Denn wenn nicht, ist Paulchen noch so im Himmel, dass ihm das Alter seiner Flamme egal ist.

  • Ferrari FF war über 4 Jahre alt und ein komplett entspannter Geselle mit Arthrose und Gesundheitlichen Problemen. Als chilli und pepper einzogen hatte FF aber auch seit dem Jugendalter einen stattlichen Harem. Schwer zu vergleichen

  • Das kann ich nur bestätigen. Meine zwei Babys aber auch hauptsächlich das Baby Böckchen hat sich sehr am kastraten orientiert. Der kleine wollte sogar bei ihm schlafen. Er war auch sichtlich genervt manchmal. Bestiegen hat er das Weibchen nicht.

  • Jetzt bei der Abendfütterung konnten Linda, Paulchen und Anna friedlich miteinander fressen, alle saßen im Kreis und alles war ruhig. Ich habe Hoffnung, dass es nun bald ausgestanden ist. Die kleine Hanni läuft wie ein Fohlen an Mamas Seite, nur Nanni macht sich selbstständig, der kleine Floh.

Ähnliche Themen wie Neuanfang