Huhu ihr,
ich habe jetzt schon seit Juli meine kleine hier. Wir haben kein genaues Geburtsdatum - jedoch müsste sie nun um die 7/8 Monate alt sein. Schon seit wir sie haben, sind mir diese Geräusche aufgefallen. Jedoch waren sie anfangs eher ruhig und kaum zu bemerken, aber seit ein paar Tagen wurden diese Geräusche immer lauter. Da ich mir jedoch nicht sicher bin ob es wirklich aus ihrer Nase kommt oder nicht - würde ich euch gerne mal fragen, was ihr davon haltet. Ich finde es hört sich ein bisschen wie das bekannte Meerschweinchen Gurren an, aber sie ist eben die Einzige von meinen 5 Meerschweinchen, die es so laut macht. Sie macht es manchmal beim Essen, aber auch wenn sie einfach nur im Käfig liegt. Mein anderes Meerschweinchen macht eben ähnliche Geräusche beim Schlafen/Entspannen - weshalb ich mir anfangs dabei nichts dachte. Aber da es wirklich immer lauter wird und ich mir Sorgen mache, habe ich auch mal ein Video angehängt. Die kleine frisst genau so viel wie sonst & verhält sich auch ganz normal.
PS: Sie macht dieses Geräusch auch oft, wenn die Älteren auf sie zukommen (z.b wenn es Futter gibt)