Nachdem ich letzten Freitag meinen kleinen Alfi (kastrierter Bock) gehen lassen musste, ist sein Kumpel Mickey (auch Kastrat) jetzt ganz alleine... Ich möchte ihn gerne eine Partnerin geben, ohne meinen Bestand zu vergrößern. In einer anderen Gruppe habe ich 2 Mädels, von denen ich eins rüber setzen wollte, aber die hat sich zu meinem Bedauern äußerst aggressiv gegenüber Mickey gezeigt! Sie hat ihm regelrecht aufgelauert und sofort auf ihn gestürzt! Er hat sich nicht mehr aus seinem Haus gewagt und nichts mehr gefressen. Sie hat geradezu im ganzen Gehege patroulliert um ihm eins mitzugeben.... Ich hatte das in der Wehemenz nicht erwartet und schon gar nicht von einem Weibchen gegenüber einem Kastraten. Dieses Weibchen ist in der jetzigen 3er-WG ebenfalls sehr dominant dem anderen Weibchen gegenüber und ich hatte sie deshalb ausgewählt, weil ich dachte, dass dies für die beiden Mädels auch von Vorteil sein könnte, wenn sie nicht mehr zusammen leben. Wenn es überhaupt nicht anders geht, würde ich ihm natürlich ein etwas älters Weibchen aus einer Notstation holen... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich muss noch erwähnen, dass in der Zeit, in der ich meinen Alfi so intensiv behandelt habe, mein Asthma sehr schlimm geworden ist und ich davon ausgehen muss, dass das eine Tierhaarallergie ist (auf Katzenhaare reagiere ich auch jeden Fall nachgewiesener Weise). Das ist für mich aber absolut kein Grund, mich von den Tieren zu trennen, aber ich würde es daher vorziehen, den Bestand nicht aufzustocken!