• Oh, bei mir waren das "Tabletten". Also rodicare Vitamin C. Dann hoffe ich, dass ihr Zahn bald besser aussieht und es nichts schlimmes ist!

Urfnip Ich habe Cookie eine halbe Tablette Rodicare Vitamin C täglich gegeben. Das Pulver, also reine Ascorbinsäure, kann man 1x täglich auf eine Gurke schmieren, eine kleine Messerspitze. Habe das auch nicht lange gegeben, max 1 Woche. Normalerweise brauchen Schweinchen ja keine künstlichen Vitamine, aber bei Cookie hat es geholfen, als sie eine Zahnfleischverletzung hatte

• Urfnip Das würde ich dann auch versuchen. Bei Larry halte ich das für unnötig, wenn er täglich Cortison bekommt und die Zähne dadurch einfach schlechter werden, kann da Vitamin C auch nicht helfen, denke ich. Aber solange er keine Probleme im Moment hat, lasse ich es so. Zuletzt vor ca 2-3 Monaten ein kleines Stück abgebrochen und seitdem Ruhe. Die sind halt zwischendurch bisschen rau, eignet sich halt nicht als Vorstellungsschweinchen, wie schöne Scheidezähne aussehen aber das ist ja egal 😅 Ich verfüttere ja auch schon viel Vitamin C in Frischfutter

Das mit dem Stoffwechsel ist bei Cookie genau andersrum, jetzt wo sie schon wieder gut frisst, ist sie wieder Kugelrund geworden. Das geht so schnell bei ihr😅