• Röntgenbilder von dem Kiefer wird nur in Narkose gemacht und dann kann man auch einfach direkt hinten reinschauen, so sieht man alles am besten, da sie sich nicht wehren können

Ich weiß halt nicht, ob hier ein RöBild sinnvoll wäre. Auf der einen Seite würde ich ja sagen, um faulige Zahnwurzeln auszuschließen und auf der anderen Seite denke ich mir, sie hat keine Probleme beim fressen und beißt normal ab. Würde sie das tun, wenn ihre Zahnwurzeln faul wären? Ich habe damit keine Erfahrungen, vielleicht hatte jemand schonmal so ein Problem wo das Schweinchen trotzdem normal gefressen hat.

Ich glaube, ich würde mich trotzdem für ein RöBild entscheiden, da es ja keine anderen Hinweise dafür gibt, wieso die Zähne so aussehen..

Reißt sie Blätter ab, also stell sich zb mit dem Füßchen drauf und reißt?

• Als ich mit Larry bei meiner TA war, weil er Salatblätter reißt (er hat immer so Phasen, hab jetzt schon 2 Monate ruhe) und ich jedes mal dachte, seine Schneidezähne seien zu lang und sie mir jedes mal sagte "nein, die sind perfekt lang", hat sie mir gesagt, dass auch Zahnwurzelveränderungen dazu beitragen können, dass Meerschweinchen reißen. Da können die Schneidezähne perfekt lang sein aber im Zahnfleisch stimmt dann was nicht. Aber wie gesagt, bei Larry ist es das Cortison

• Ich finde es halt komisch, dass sie erst die verfärbten Zähne bekam, als sie die Medikamente bekommen hat. Ich würde schauen, was dein TA sagt. Sie frisst ja ganz normal, ob es dann wirklich die Zahnwurzeln sind..? 🤔 Schwierig das eigentlich zu entscheiden, wenn das RöBild dann nichts aussagt und alles gut ist, habt ihr immerhin da Erleichterung

• Sie hat das Surolan, indem ja Cortison drin ist, aber September und den halben Oktober bekommen, davor eine Woche Antibiotikum, also eigentlich länger.

Das kam jetzt erst nach den Medigaben.

Ich weiß natürlich nicht, wie lange das nachwirken kann.

Toffifee und Luna reißen Mais- und Kohlblätter nämlich immer.