Allgemeines

Kann jemand helfen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe mir gerade alles durchgelesen und finde es so toll, wie du den Kleinen gerettet hast celineundalex9694 :) Und auch schön von Meerifan2.0 wie du hier um Hilfe gesucht hast, ohne euch wäre der kleine vielleicht immernoch da oder verkauft an eine weitere schlechte Haltung..


    Traurig, dass es so Menschen wie diese Verkäufer gibt. Meine 2 Süßen habe ich auch aus einer schlimmen Haltung. Das schönste Geschenk was man ihnen geben kann, ist eine artgerechte Haltung und Menschen, die sie lieben ❤️

  • Ich finde die Aussagen das man solchen Menschen nicht noch Geld geben soll auch vollkommen richtig aber Leute es wird nie ein Ende nehmen und manchmal muss einfach mal einer gerettet werden. Gestern war halt sein Glückstag.

    Wenn ich die Bilder sehe wie glücklich er aussieht. Das hat sich definitiv gelohnt

  • Ich freue mich auch, dass der Kleine da raus gekommen ist. Aber man muss halt wirklich genau schauen, wann man wem geld gibt. Es gibt viel zu viele leute, die eine dauerhafte Vermehrung praktizieren und wegen der entsetzlichen Zustände dort ist das dann dennoch ein "Freikaufen" und jeder, der 20 Euro zahlt, unterstützt halt die ganze Sache. Oder eben die Leute, die diesmal ein Meerschweinchen hatten, und nächstes Jahr einen Hamster, und übernächstes Jahr ein Kaninchen. Da muss man halt wenigstens genau nachschauen, besser alles mitnehmen wie in diesem Fall, weil das die Hemmschwelle erhöht, wieder ein Tier mit allem Zubehör zu kaufen und die jetzt hoffentlich wenigstens 3-4 Jahre die Füße still halten, bis sie wieder ein Kinderspielzeug kaufen.

  • Ein neuer Zwischenstand aus der Notstation:


    Der kleine Mann hat morgen seinen Kastrationstermin. Er hatte Milben und wohl Probleme mit den Zähnen, aber nichts, was nicht zu lösen wäre. Ich hoffe, dass er den Kastrationstermin morgen soweit gut übersteht, werde mich aber weiterhin erkundigen.


    So wie ich das verstanden habe, bleibt er wohl erst einmal in der Notstation. Sie hat mir erklärt, immer nur zu 2. zu vermitteln, auch dann, wenn sie in eine bereits bestehende Gruppe sollen. Finde ich vom Prinzip her gar nicht so schlecht, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das die Vermittlungschancen etwas erschwert, wenn jemand evtl. nur ein Meerschweinchen in seine Gruppe aufnehmen möchte und nicht direkt zwei. Aber ich erfrage das bei Gelegenheit nochmal, interessiert mich selber. Er hat es gut bei ihr, daher ist das ja auch nicht schlimm, wenn er bei ihr bleibt und erst einmal nicht vermittelt wird.


    Ansonsten ist er derzeit in einer Jungsgruppe mit gut sozialisierten Kastraten untergebracht. :)


    Ich lasse mich weiter auf dem Laufenden halten, ich darf ihn im Übrigen aber auch jederzeit besuchen kommen <3


    LG, Celine

  • Ich muss auch sagen, dass du wirklich tollen Einsatz gezeigt hast. Nicht nur, weil du den Kleinen davor bewahrt hast sein Leben in einem Käfig zu fristen, sondern vorallem weil du finanziell Verantwortung übernommen hast. Da gehört schon viel Tierliebe dazu.


    Was mich besonders freut ist die Bockgruppe, in der er jetzt ist. Er ist ja nicht nur nicht sozialisiert, sondern hat vermutlich auch einige Defizite durch die Einzelhaltung. Dass er trotzdem in die Bockgruppe eingegliedert werden kann ist nicht selbstverständlich.

Ähnliche Themen wie Kann jemand helfen?