Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schnelle Antwort bitte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das höllenzeug bringe ich morgen direkt zu Futternapf zurück. Hab es mit warmen Wasser abgewaschen und dann war nach 20 min Ruhe und alle haben sich beruhigt. So ein Dreck. Hab dazu die Bewertungen auf Medpet gelesen und die waren gut. Hätte ich doch nur die auf Amazon gelesen. Da haben so viele andere Meeris und hasen die gleichen Probleme bekommen.

    Es ist ja auch so das einige etwas empfehlen und gut vertragen, andere halt nicht. Das hätte deinen schweinchen auch bei stronghold oder advocate passieren können. Wäre ja schön wenn es jetzt mit dem abwaschen getan ist. Drücke die Daumen. Ich nehme auch nur ein Spot welches ich vom Tierarzt gekauft habe.

  • Beaphar beruht auf pflanzlichen Giften. Das kommt schonend daher, ist aber dabei ziemlich reizend, kann also auf der Haut jucken und brennen, auch für die Meerschweinchen unangenehm. Aber halt nicht für alle, manche haben eine sensible Haut und andere halt nicht.


    Aber: Gegen die Milben hilft es nicht, weil die IN der Haut wohnen und das Beaphar nur auf die Außenseite der Haut kommt.


    Also ist das maximal zur Behandlung von Haarlingen geeignet, aber nicht bei Milben.


    Abwaschen war richtig, und die Milbenbehandlung bitte beim Tierarzt machen.

  • Gegen die Milben hilft es nicht, weil die IN der Haut wohnen

    Das ist so pauschal nicht richtig. Es bei Meerschweinchen gibt Milben, die auf der Haut bzw. im Fell leben und andere, die sogenannten Grabmilben, die in der Haut leben.


    Nachtrag: Ich sage damit nicht, dass diese Beaphar-Mittel wirkt oder nicht wirkt, sondern stelle nur die Aussage über Milben richtig.

  • Das ist so pauschal nicht richtig. Es bei Meerschweinchen gibt Milben, die auf der Haut bzw. im Fell leben und andere, die sogenannten Grabmilben, die in der Haut leben.


    Nachtrag: Ich sage damit nicht, dass diese Beaphar-Mittel wirkt oder nicht wirkt, sondern stelle nur die Aussage über Milben richtig.

    Die meisten Milben bei Meerschweinchen sind aber Grabmilben, rein auf der Haut lebende Milbenarten sind bei Meerschweinchen sehr ungewöhnlich. Aber ja, es kann natürlich in seltenen Ausnahmefällen vorkommen, bei den häufigsten Milbenarten hilft Beaphar aber Null.

Ähnliche Themen wie Schnelle Antwort bitte