,
Meerschweinchen Futter / Ernährung
was ist mit dem Chicoree dieses Jahr los?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Huhu, ich hatte das letztes Jahr schon mal, aber dieses Jahr war bisher alles gut
-
Ich hatte das mit Salatherzen, außen gut, innen braun und glasig. Bin sehr unsicher bei verpacktem Salat.
-
Ja, hier ist das bei dem chiccoree und noch schlimmer bei den romanasalatherzen.
-
Ja bei dem Chicorée habe ich das auch ständig
-
.
-
Bei uns ist Spitzkohl beliebter als Rot- oder Weißkohl. Den kann man auch als Mensch gut roh essen, so dass man die Schweinchen nicht alleine lassen muss mit einem ganzen Kopf.
-
-
Chicorée nehme ich nach dem Kauf gleich aus der Tüte und wickle ihn in ein feuchtes Tuch. Dann kommt er ins Gemüsefach in Kühlschrank. So hält er sich bis zu einer Woche, wenn er nicht vorher schon aufgefuttert wird.
So mache ich das auch. Aber nach 1 Tag kommen oft schon braune Stellen oder sie sind im inneren vom chiccore.
-
,
-
Das funktioniert eben NICHT. Da wie Amyseleven auch sagt, die Stellen eben innen sind.
Also meine Lagerung kann ich definitiv ausschließen. Das mache ich schon seit Jahrzehnten so.
Stimmt. Die äußeren Blätter und der Strunk ist in Ordnung, innen wird es braun und gammelig. So als wäre das Gießwasser drinnen stehen geblieben.
-
Habe ich eben auch schon öfter. Habe schon gedacht es liegt an meinem Kühlschrank.Den jede Woche bevor neues rein kommt,mus ich immer das Gemüsefach auswaschen. Und neue Küchentücher rein legen.Auch Gurken werden eben schnell Matschig.Das man oft weg werfen
mus.
-
So, ich weiß dass das Thema schon fast ein Jahr alt ist, aber es ist wieder so weit. Ich hatte letztens schon 2 Tüten Chicorée von N***o geholt und direkt entsorgt. Gestern aus Zeitmangel wieder da ran, 5 Tüten geholt und beim anschneiden gestern Abend gemerkt, dass sie gammeln. Ich werde da heute hin fahren und reklamieren..
Passt da aktuell bitte auf beim Kauf. Bei R**e, L**l & M*******f hatte ich die Probleme noch nicht. Aber anscheinend stimmt da bei n**o irgendwas in der kuhlkette nicht
-
Genau Letty,hatte ich letztens auch.
Die sind braun innen.
N****O ist zwar etwas günstiger als E***A aber bei denen war er top.
-