Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Plötzlich schwanger, altes Meerschwein schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
-
Glückwunsch zu den Minis!
Schön das die Mama es so gut überstanden hat. Und die 3 haben ein gutes Startgewicht.
Mein Tipp wären der Mama in der nächsten Zeit kalorienreiches Knollengemüse zuzufüttern, da sie durch das Säugen an Gewicht verlieren könnte. War bei meiner Maus so und die hat auch 3 Babies im September diesen Jahres bekommen.
Wie Letty bereits geschrieben hat das Gewicht der Babies und der Mama regelmäßig kontrollieren.
Stell doch sonst ein paar Fotos von den Geschlechtsteilen der Babies hier rein. Es gibt genug Leute im Forum, die dir evtl helfen können. 😉
Und eine weitere Meinung von einem kompetenten TA oder Züchter ist auch nie verkehrt.
Je eher du die Geschlechter weißt desto schneller kannst du dich um die Frühkastra kümmern. Sollte sie nötig sein.
Aber jetzt kannst auch du erstmal wieder durchatmen und zur Ruhe kommen. Wichtig ist, dass die Mama die Kleinen regelmäßig säugt.
-
-
Alles ok bei euch?
-
Ja bei uns ist alles gut ☺️ sie sind sooo süß und individuell
-
Sehr sehr schade, dass seit der Geburt quasi funkstille ist
-
Hab ja immer nur "still mitgelesen", konnte zu dem Thema nichts sinnvolles beitragen, allerdings hätte mich auch interessiert wie es weitergeht / weitergegangen ist 🤔🙃
-
Ist ja erst ne halbe Woche, ich denke und hoffe, dass gerade einfach nix spannendes passiert.
Wobei sich hier bestimmt jede*r über ein paar niedliche Babybilder freuen würde. 😉
Meeri21! , Letty hat eine Gewichtskurve für die Entwicklung von Meeribabys, die sie immer gerne mit neuen Daten füttert.
Wenn du die Kleinen jeden Tag wiegst und ihr die Daten dann zukommen lassen kannst, wäre das schön. 🙂
Wie lange sollte man sie tgl wiegen Letty?
-
Hallöchen, also den Babys geht es wunderbar, dass kleinste hatte ein Auge etwas zu das hat sich aber wieder gegeben. Seit dem 2. Tag haben sie super zugenommen. Es scheinen 2 weibchen und ein Männlein zu sein. Fotografieren der Geschlechter ist leider sehr schwer weil sie so zappeln.
Der Kastrat läuft noch so komisch. Habe Mal gelesen das manche die Beine beim kastrieren verbinden, stimmt das? Wir wollen eh in den nächsten 14 Tagen zum Arzt, müssen nur gucken wie wir das mit unseren Schichten hinbekommen.
-
Wie lange sollte man sie tgl wiegen Letty?
Die ersten 4 Wochen 🙂
-
-
Die kleinen sind wirklich Zucker und auch ziemlich zahm. So dürfte ich bei meinen nicht drin sitzen
Das der kastrat nicht ordentlich läuft darf meiner Meinung nach nicht mehr sein und könnte auf was schlimmes deuten
Hast du mal zwischen die Beine geschaut in das was dick oder entzündet ist?
-
-