Gratulation zum Nachwuchs. 😀
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Plötzlich schwanger, altes Meerschwein schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Gratulation zu den Babys.
Das hat sie gut gemacht👍🏻👍🏻
-
Und bitte wie es dem kastrierten geht?!?
-
Also ihr lieben, es scheint allen gut zu gehen. Es sind 3 Babys. Die wiegen zwischen 81 und 104 g.
Auch den Kastraten geht es gut. Mutti ist ein bissel genervt wenn alle 3 trinken wollen🤣
-
herzlichen Glückwunsch und zum Glück Hat die Mama alles gut überstanden. Ich drücke die Daumen das es auch so bleibt. Ganz reizende Babys hat sie bekommen.😊
-
Gut beobachten... Morgen und übermorgen werden die kleinen erst mal abnehmen, aber spätestens Freitag sollten sie ihr geburtsgewicht wieder haben
-
Ok. Die Milch brauche ich erstmal nicht
-
Nein, die brauchst du nicht. Aber du brauchst immer noch ein Erzieherschweinchen für die Bande, und das schnell. Wäre gut, wenn es nächste Woche einziehen könnte.
-
Nein, die brauchst du nicht. Aber du brauchst immer noch ein Erzieherschweinchen für die Bande, und das schnell. Wäre gut, wenn es nächste Woche einziehen könnte.
DIe Mama ist doch über 2? Noch eins nehmen wir nicht. 5 reichen.
-
Die Mama ist doch auch nicht sozialisiert und der Kastrat auch nicht. Also werden die Babys auch nicht lernen, wie man sich benimmt. Und wenn es drei Böckchen sind? Es ist keine gute Idee, die Kleinen zu behalten.
-
Du solltest dann zeitnah mal schauen was es für Geschlechter sind
-
Was bedeutet für dich, wissen nicht, wie man sich benimmt?
Ich kann mich nicht beschweren.
Wir haben nach Geschlecht geguckt aber wir sind uns noch nicht sicher. Schauen täglich beim wiegen. Tippen auf 2 Böckchen ein Weibchen.
Aber wir werden eh innerhalb der 3 Wochen beim Arzt gucken lassen und ggf. Termin zur Frühkastration machen.
-
Du tust den kleinen einen Riesen gefallen wenn du sie frühkastrierst. 👍Dann können sie lange genug bei der Mama bleiben was ich persönlich mega wichtig finde. Ich habe gemerkt Wie wichtig das für meine waren. Hätte ich sie mit 250g trennen müssen was beim zweiten mit drei Wochen war hätte es und allen das Herz gebrochen. Ich verstehe auch Menschen nicht die so etwas machen können
-
Was bedeutet für dich, wissen nicht, wie man sich benimmt?
Ich kann mich nicht beschweren.
Wir haben nach Geschlecht geguckt aber wir sind uns noch nicht sicher. Schauen täglich beim wiegen. Tippen auf 2 Böckchen ein Weibchen.
Aber wir werden eh innerhalb der 3 Wochen beim Arzt gucken lassen und ggf. Termin zur Frühkastration machen.
Die Jungs müsstest du ja eh anderweitig vermitteln, also Platz wäre dann ja für eine Erzieherdame.
Warte erstmal die Geschlechterbestimmung ab und dann kannst du ja planen wer bleiben kann und wer nicht.
-
Erstmal durchatmen und eins nach dem anderen - die babys sind da, der mama gehts soweit gut und alle scheinen gesund
Jetzt kannst du auch erstmal zur ruhe kommen, da fällt ja nun ne ganze menge last ab von dir ab bzw die grössten sorgen sind vorüber 😊
Wichtig ist, das die mama gut versorgt und die kleinen zunehmen -
und dann kann man sich gedanken über kastrationen/ eventuelle vergesellschaftungen/ neueinzug etc machen
Alles step by step...
Glückwunsch zu dem süssen nachwuchs und schön das es der mama gut geht 🍀