Ich habe es hier damals gesehen und auch letztens als ich meine lieblingszucht besucht habe
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Plötzlich schwanger, altes Meerschwein schwanger
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ok
-
Liegt auch am Fell, bei so glattem enganliegendem Fell sieht man halt viel mehr. Das dauert noch ne Weile, wenn noch so viel Platz zum strampeln ist. Bitte diese Stange besser nicht geben, wenn es unbedingt sein muss, dass die aufgefressen werden muss, dann besser nur 10 Minuten am Tag zur Verfügung stellen, wegwerfen wäre aber besser. Knabberstangen sind mit viel Melasse zusammengepappt, das ist echt nicht gesund.
-
Sonst bekommen sie sowas auch nicht, nur wegen Kohlenhydrate und Honig viele raten in der Schwangerschaft mehr außer Gemüse und bissel Obst zu geben.
Das strampeln beruhigt mich da ich sehen kann das mindestens ein Baby lebt.
Sie macht das auch nur an einem Ort.
Ich habe erst vermuten daß es los ging aber weil sie mich sah erschrocken hat und die Wehen unterdrückt hat.
Man liest ja oft das die anhalten bis es nicht mehr geht und/oder sie sich ungestört fühlen
Die treten ja viel, aber meist macht sie sich da nicht bemerkbar.
Meine Aufregung macht mich irre.
-
Ähm Leute. Sie sind schon da, muss leider arbeiten und kann nichts genaues sagen verdammt
-
Knabberstangen haben nichts, leider gar nichts mit kohlenhydraten zu tun. Wenn du ihr energie zuführen möchtest, dann gib ihr etwas hiervon:
Aubergine, Kohlrabi, Kürbis, Möhren, Petersilienwurzel, Rote Beete, Steckrübe,
-
Ähm Leute. Sie sind schon da, muss leider arbeiten und kann nichts genaues sagen verdammt
gott sei dank...
bitte kontrolieren, ob alle wohl auf sind. auch die mama kontrolieren, dass sie nicht mehr blutet.
bitte alle noch heute wiegen und dann täglich
-
Oh hey super, scheint ja alles gut gegangen zu sein trotz Risikoschwangerschaft! Bitte Babys und Mama täglich wiegen!
-
auf dem bild sieht es aber noch sehr abenteuerlustig aus oder tauscht das gerade, dass es da nach weißem fell und blut aussieht?
da die babys sauer sind, sind sie vermutlich letzte nacht geboren
-
Nein die sind frühstens 8 Uhr geboren, weil ich sie vorhin Wiegen wollte und Haus genommen hatte
-
Ein bisserl Blut muss ja zu sehen sein, das war die Nachgeburt, die die Mama bereits gefressen hat. Sehr gut. Nur schauen, dass nichts mehr blutet oder raushängt und Gewicht überprüfen.
Die Knabberstange hat wirklich nichts hilfreiches, sondern hat das Risiko einer Toxikose erhöht. Ab jetzt jede Menge Karotten und Fenchel, das unterstützt die Milchbildung und hat ordentlich energie.
Und das wichtigste ist ja erstmal, dass sie die Geburt gut überstanden hat und alle fit aussehen.
-
Hey Super!!!!ich bin echt froh das alles geklappt hat!!!!!!
-
Schön da freu ich mich. Herzlichen Glückwunsch
-
Wie schön, dass es anscheinend gut gegangen ist mit der Geburt! Alles Gute für die Mama und die Jungen!
-
gratuliere
Gott sei Dank ist alles soweit gut gegangen und sind wohl auf berichte doch bitte weiter wie es der Mama und den Babys geht
Lg Manu