Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Plötzlich schwanger, altes Meerschwein schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich sehe auch kein Problem

Ich habe ein aussengehege von ca 3 cm breiten Gitter. Als die Babys da waren habe ich in das Gehege so ein Oberteil von einem Zoo Käfig gestellt. Der Abstand ist ca wie bei dir und da passten sie nicht durch

• Wir haben jetzt unseren Kastrat angeschaut. ( Er ist jetzt so ängstlich wie zu Beginn).

Also da ist schon etwas dick und er läuft auch etwas komisch aber essen und trinken und stänkern tut er.

Das Foto ist leider total verwackelt viel werdet ihr nicht sehen.

Mein Freund hatte mehrfach was mit der Leiste und meint na klar ist dann erstmal alles bissel dick und man läuft anders. Er meint, wenn er daran denkt tun ihn gleich wieder die 🥚🥚weh🤣

• Die ggf. geschwollene Stelle ist ja deutlich oberhalb der Schnitte. Das würde ich schon gut im Auge behalten. Da Meerschweinchen einen sehr weiten Leistenspalt haben, könnte durch die Manipulation bei der Operation vielleicht etwas vorfallen, was denn sehr gefährlich werden könnte. Alternativ könnte sich der Stumpf oder innen entzünden oder verbliebenes Fettgewebe absterben. Wenn es dicker werden sollte, würde ich schnell zum Tierarzt gehen.

Da das Foto, wie Du selbst schon schriebst, sehr unscharf ist, kann ich die Schnitte oder den Schnitt gar nicht richtig erkennen. Ist es nur einer oberhalb des Penis oder einer links und einer rechts?

• Morgen sie er wieder normal laufen. Bei dem alten kastrat War es auch. Eine Weile dick

Einer meiner frühkastraten ist auch einen Tag breitbeinig gelaufen

Mein anderer frühkastrat war handzahm als ich ihn zum Arzt gefahren habe und hat es mir sehr sehr lange über Monate übel genommen und war auffuhr mal sofort weg wenn er mich gesehen hat. Habe ich ihn raus genommen hat er ganz laut gequiekt

• Meine zwei Schwangeren Damen haben beide als tragend waren ganz laut gepfiffen wenn sie mich gesehen haben weil sie Futter wollten

Ein Tag but der Geburt nicht mehr. Beide haben es auch nur in der Schwangerschaft gemacht danach nie wieder. Weiß aber nicht ob es wegen Hunger oder Gefahr war. Im Nachhinein gab es schon Hinweise aber ich denke dudu siehst es nicht

Du kommst wenn du Glück hast an den Stall und alle sitzen drin

Ich habe jede Stunde nach. Meiner Flocke geschaut und die Geburt Verpasst

• Meerschweinchen haben keine Vorwehen. Die Geburt beginnt und während der ersten Minuten kommt das erste Baby. Meerschweinchen haben in der Natur keine Zeit für lange Geburten