Letty und urfnip haben doch einfach nur Tipps zur Verbesserung gegeben. Viele User haben dadurch einiges geändert. Mit Kräutern musst du dich nicht auskennen, du musst nicht in den Wald und da auf die Suche gehen. In Supermärkten ist alles ausgeschildert, da findest du Basilikum, Dill, Petersilie,.. Oregano zb ist sogar gut gegen Würmer.
Frisch ist halt immer besser. Bei mir gibt es gar keine getrockneten Sachen (außer Heu) , ganz ganz selten mal ein Stück Erbsenflocke. Das aber meistens nur um zu testen, wie Cookie kaut (Zahnschwein). Dann kriegt Larry eben auch ein Stück.
Keiner schiebt ja die Krankheiten auf die Ernährung. Meerschweinchen, die super artgerecht gehalten werden, können trotzdem krank sein. Sind halt oft einfach die Gene. Entweder man hat Glück oder Pech, ich hab zb Pech obwohl meine Schweinchen sehr viel Platz haben und sie generell artgerecht gehalten werden.
Zurück zu der Krankheit: Du gehst ja jetzt zum anderen TA. Sag ihr alles, vielleicht auch Berichte zusenden und ich würde auf ein Ultraschall bestehen, falls sie es nicht von selbst tun wird.