• Ich kenns schon auch, meine sind unterschiedlich wählerisch und haben klar Vorlieben und Abneigungen. Eine Zeit lang wurde Paprika geliebt, dann wieder gehasst und jetzt lieben sie es wieder. Dasselbe mit Romanasalat, mal lieben sie ihn, dann hassen sie ihn wieder.

Bei dem Shop läuft mir ja schon fast das Wasser im Mund zusammen, schade gibt es die nicht in der Schweiz. Würde wohl da regelmässig bestellen...

• Ich denke, jedes Meerschweinchen hat Abneigungen und Vorlieben. Aber die beiden sind da schon echt schlimm. Ich werde da jetzt einfach immer eine gehasste Sorte jeden Tag reinlegen, mal sehen ob da irgendjemand mal iiirgendwann rangeht. Ich bezweifle es aber naja..

Der Shop ist echt toll aber manche Preise schon sehr krass aber trotzdem muss man halt bedenken, dass es der eigene Anbau ist und da ist es halt einfach mal ein bisschen teurer. Hab da bisher einmal bestellt und da war auch alles sehr, sehr frisch. Habe erst daran gezweifelt, weil das Paket ja ein bisschen unterwegs ist.

• Ich bin bei Kohl ja wirklich sehr, sehr vorsichtig. Einfach weil ich Angst um Cookie habe, sie ist einfach mein Problemschweinchen und echt empfindlich.

Kohlrabiblätter frisst sie aber eigentlich ganz gerne, nur gebe ich da immer nur ein kleines Stückchen ganz selten mal, ich hab da einfach zu sehr Angst. Sind Kohlrabiblätter wirklich so bedenklich? Wenn ich über 2 Wochen lang täglich eine Daumenbreite gebe, sollte ich doch eigentlich auf der sicheren Seite sein, oder? Ich traue mich da einfach nicht so bei ihr.

• Das ist bei mir auch so. Habe ganz viele Sonnenblumen und himbeerblätter die ich jetzt verfüttern Wollte weil es ja nicht mehr viel gibt. Sind sie nicht dran weil Sie auch wählerisch sind. Am liebsten Gras Gras Gras und rote Bete

denn ein Tag dachte ich. nüscht Uhr habt genug ich suche jetzt kein Gras und am nächsten Morgen war alles weg. Hat’s ja doch geschmeckt

ich glaub meine haben einfach viel zu viel und mäkeln deshalb

• Also die Kiste ist gerade angekommen. Maisblätter wird hier so geliebt, hab erstmal nur ein kleines Stück gegeben und die wollten direkt mehr und sind rumgehüpft😅

Wie lange sollte ich die jetzt erstmal anfüttern, damit keine Verdauungsprobleme entstehen? Wann kann ich problemlos ein ganzes Blatt reinlegen? Bin da immer sehr vorsichtig bei neuen Sachen..

• Ich habe mehrere maisblätter rein getan. Sie haben es geliebt

Ohne anzufüttern? Also als sie maisblätter noch nicht kannten, mehrere reingetan? Ich bin da immer so vorsichtig und gebe immer erst einmal bisschen für paar Tage, aber das wird ja so schnell schlecht.. Woher kriegt man eigentlich noch Maisblätter? Die Maisfelder sind doch bestimmt alle chemisch behandelt, oder 🤔

• Urfnip Ich glaube, du hast da echt recht, dass die Herkunft bzw Qualität auch eine große Rolle spielt. Frisee mochten die nie gerne und jetzt schau mal, wer plötzlich den Frisee von der gruenhopper Seite (eigener Anbau) mag 😅 Das gleiche wie mit Römersalat..

Das bestätigt sich hier bei mir immer wieder. Wenns quasi Pflückfrisch ist wird das Gemüse absolut vernichtet fast egal was, wenns aber halt durch Transport und Logistik schon ein paar Tage alt ist - selbst wenn es gut aussieht - schmecken tut es dann wohl weniger. :)

• Wie lange sollte ich die jetzt erstmal anfüttern, damit keine Verdauungsprobleme entstehen? Wann kann ich problemlos ein ganzes Blatt reinlegen? Bin da immer sehr vorsichtig bei neuen Sachen..

Sind deine Meerscheinchen zur Zeit Wiese gewöhnt? Wenn ja, dann kannst du ohne anfüttern beliebig viel Maisblätter verfüttern. Mais ist auch nur eine Art Gras, wenn auch sehr gezüchtet.

• Naja meine haben aus ich sie bekommen habe nur Wiese gefressen. Nur Gras nichts anderes.

ich glaub die haben Burger nur Trockenfutter bekommen. Doch ich hab am Anfang nur ein paar rein getan. Ich hatte ja da 6 Schweinchen. Da sind 4 Blätter nicht viel