Hey, gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, Meerschweinchen mal daran zu gewöhnen, auch mal was anderes zu fressen? Ich finde es total frustrierend, dass meine so pingelig sind.
Cookie frisst nur Endiviensalat, ganz selten mal Romana, ab und zu mag sie mal Löwenzahn, liebt rote Paprika und liebt Gurke über alles. Dill je nach Lust und Laune. Petersilie frisst sie ein Stängel und hat dann keine Lust mehr drauf. Sie ist 2 1/2 Jahre alt.
Larry mag nur Endivien, Paprika, Gurke. Selten mal Löwenzahn. Er ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate.
Fenchelgrün wird auch geliebt, nur das Grün aber. Natürlich ausgerechnet das, was am wenigstens dran ist.
Cookie habe ich mit 4 Monate aus einer schlechten Haltung bekommen und sie versucht, an ganz viel Frischfutter zu gewöhnen, sie mochte nichts außer das, was sie jetzt auch frisst.
Larry kam letztes Jahr mit 1 Jahr zu mir, auch keine schöne Haltung, er kannte nur Möhre und grüne Paprika und doofe Getreide Pellets, die er natürlich nicht kriegt von mir. Hier hat er bei mir dann rote Paprika, Gurke und Endiviensalat lieben gelernt. Damals hat er noch Dill geliebt, interessiert ihn aber nicht mehr.
Ich habe SO VIELES ausprobiert. Alles reingetan, brokkoli, fenchel, verschiedene Kräuter, verschiedene Salate, Pak Choi, Kohlblätter (da bin ich aber generell sehr vorsichtig - Cookie ist extrem empfindlich) , ALLES versucht. Sie fressen es nicht. Sie bleiben bei ihrer einseitigen Ernährung und sind da total pingelig, beim Endivien fressen sie nur die großen grünen Blätter. Sind die Blätter nicht grün (das innere wird ja immer heller), fressen sie es nicht. Das innere schenke ich dann einer Bekannten, ihre Meerschweinchen fressen alles. Ich mag es nicht Essen zu verschwenden.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich finde das total anstrengend und mich beschäftigt das schon länger, vor allem weil es so einseitig bei denen ist, was doch auch bestimmt nicht gut ist aber dafür kann ich einfach nichts, sie sind SO pingelig. Ich habe einfach alles versucht.
Endivien gibt es ja nicht überall zu jeder Jahreszeit, was meint ihr wie ich am rennen und suchen bin, wenn der seine Zeit nicht mehr hat!