Hallo,
vor 3 Tagen haben wir uns ein 2. Weibchen geholt zu unserem Kastraten… der kastrat versteht sich mit beiden gut doch die beiden Damen zicken und bekämpfen sich ohne Ende…
Die ersten beiden Tage zog sich Biene( ist genauso groß und genauso alt wie Wolke ) <- die beiden Weibchen, oben auf dem Dach der Häuser zurück so kam Wolke nicht an sie dran. Ist sie nun mit der Pfote unten gewesen rannte Wolke aus ihrem Haus und jagte Biene wieder hoch.
Nun haben wir heute den Stall gesäubert und umgestellt, so, dass Biene heute aktiver unten war. Die beiden bromseln immer und tänzeln sich an und stellen die Haare auf. Ständig laufen sich die beiden hinterher und riechen an kot und Urin des anderen… hatte das gefühlt das Wolke sogar das Einstreu mit dem Urin gefressen hat ??? Und das war leider nicht alles. Es flogen auch schon fellbüschel, wir kontrollieren natürlich die Schweinchen momentan jeden Abend auf Wunden. Eben haben sich die beiden heftig „gebissen“ und waren wie so ein knäul für eine Zeit.. ich mag mir das garnicht ansehen, mir tun beide immer unfassbar leid. Hat jemand schon Erfahrung ?
Wir haben Biene aus einer Notstation, sie wurde abgegeben da ihre Besitzerin (ältere Dame) im Sterben liegt. Sie hat also keine traumatischen Erfahrungen soweit bekannt ist gehabt. Wolke haben wir vor einem Jahr aus der selben Notstation als Baby geholt, beide sind jetzt circa 1 1/2 Jahre alt.
Wir haben natürlich einen großen Stall, viel und verteiltes Futter, keine Sackgassen, Häuser mit mind. 2 Ausgängen… daran liegt es also nicht
Ich kann beim Ansehen nicht erkennen wer dominanter ist, Wolke schien mir zunächst mehr dominant zu sein allerdings ist mir das jetzt garnicht mehr so offensichtlich…
Wie lange dauert sowas noch… oder vertragen sich die beiden garnicht ?