Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir hier schon entsprechende Beiträge durchgelesen, wollte aber gerne zu meinem persönlichen Fall nochmal nachfragen:
ich hatte 2 Pärchen (2 frühkastrierte Böckchen, inzwischen 5 Jahre alt, von mir mit Hand aufgezogen) und jeder hatte eine Dame: LILLY, Rex, extrem scheu, aus großer Gruppe, seit März 2021 mit dem ruhigeren Böckchen LEO zusammen, sowie BATSY, Glatthaardame, 3,5 Jahre alt, dominanter Typ, seit April mit meinem dominanteren Böckchen LUCA zusammen. Nun mußte ich meinen geliebten LUCA gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen und würde die 3 Herrschaften gerne vergesellschaften. LILLY und LEO haben sich seinerzeit sofort verstanden, 3 x brummen und dann waren sie wie ein altes Ehepaar. BATSY und LUCA haben etliche Zeit gebraucht und waren auch nie so dicke wie die beiden anderen, wobei es keinen wirklichen Streit (Haarbüschel oder so) gab. BATSY saß bei der Vorbesitzerin einige Zeit alleine, vorher mit einem Böckchen zusammen und soll ihn voll im Griff gehabt haben.
Im Moment habe ich das große Gehege für die beiden Pärchen getrennt, zusammen genommen hätten sie dann wieder 9 qm.
Ist es älteren Meeries und sehr unterschiedlichen Charakteren auch am besten: Gehege komplett reinigen, viel Futter und Verstecke anbieten und dann alle reinsetzen oder auf neutralem Boden oder habt Ihr andere Tipps/Erfahrungen??
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich echt Schiss habe, daß die Vergesellschaftung nicht klappt, was total schade wäre.
Danke und allen einen schönen Tag.
LG, Anja