Ich möchte eine interessante Webseite mit euch teilen, bei der auch eine Liste mit spezialisierten Fachärzten für Heimtiere dabei ist:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Tierärzte mit Heimtiererfahrung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hmmm... Weiß nicht wie viel ich davon halten kann... Alle 4 Tierärzte von denen ich hier in der Region weiß, die Ahnung haben, fehlen auf der Liste
-
Von "unseren" bekannten Tierärzten stehen auch nur wenige drauf, dafür mindestens eine Praxis, bei der ich mir die Haare raufe (hab einmal ein von dort anbehandeltes Tier übernommen, na danke). Ist allerdings eine gemeinschaftspraxis, vielleicht haben die ja auch wen mit Ahnung.
Aber solche Listen sind halt auch immer sehr subjektiv und nicht immer gut gepflegt
Hier im Forum gibt es ja auch eine Liste, bei einer der gelisteten Ärztinnen war ich selbst mal und auch wenn sie meinem Tier helfen konnte gab es doch einen Punkt, weswegen ich sie nicht vorbehaltlos weiterempfehlen kann.
Ich würde immer empfehlen, such bei notstationen in der Gegend umzuhören, die haben oft Empfehlungen und wissen meist auch, wo man auf gar keinen Fall hin gehen soll.
-
Meinen Meeriearzt Dr Simon aus Gerlingen finde ich leider auch nicht auf der Liste. Allgemein fand ich die Seite aber sehr informativ, auch wenn es vorallem um Kaninchen geht. Lg