Allgemeines

Trainingstagebuch Clicker Training

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Naja aber "du bist der mit der größten Fresse" ist doch nicht so schön und auch ein bisschen abwertend gesagt DieDreiVonDenise ?

Naja das ist eher neckend gemeint.😅 Er ist halt wirklich der mit der größten Klappe der immer der Größte sein will aber wenn etwas Mal gegen seinen Strich geht dann ist er der erste der am lautesten Jammert. Es ist in unserem Freundeskreis schon ein geflügeltes Wort. Ich meine es nicht wortwörtlich. Ich meine ja auch nicht dass sie doof sind wenn ich sage "ihr seit doof". Im Gegenteil, sie sind wirklich clever. Tut mir leid wenn das anders rüber kam. Aber die Schweine selbst verstehen die Worte ja auch gar nicht. Sie wissen zwar was manche Wörter bedeuten (zum Beispiel "Leckerli" oder "Hunger") aber viel mehr kommt es ja darauf an wie man es sagt und nicht was man sagt.

• Wie putzig sie alle sind!

Ich finde es auch sehr schön, wie gut sie sich jetzt zu verstehen - obwohl es so aufregend und gedrängt ist.

Ja ich wünschte manchmal wirklich es wäre ruhiger. Vor allem weil Leo eben immer im Vordergrund sein will und andere Schweine, zum Beispiel Lucky eher schüchtern sind. Aber wie gesagt, sie sind dann beschäftigt und ich verbringe eine schöne Zeit mit ihnen in der ich sie nicht nur beobachte. Das heißt für mich dass es trotzdem qualitativ wertvoll ist. 😁

Von dem Mal abgesehen finde ich sieht man ganz toll wie gut Lucky und Gizmo sich eingefügt haben. Lucky wäre ja fast aus unserer Gruppe genommen wurden weil er Terror gemacht hat. Kaum zu glauben dass das Mal so war wenn man jetzt sieht wie brav und lieb er ist.

• Naja das ist eher neckend gemeint.😅 Er ist halt wirklich der mit der größten Klappe der immer der Größte sein will aber wenn etwas Mal gegen seinen Strich geht dann ist er der erste der am lautesten Jammert. Es ist in unserem Freundeskreis schon ein geflügeltes Wort. Ich meine es nicht wortwörtlich. Ich meine ja auch nicht dass sie doof sind wenn ich sage "ihr seit doof". Im Gegenteil, sie sind wirklich clever. Tut mir leid wenn das anders rüber kam. Aber die Schweine selbst verstehen die Worte ja auch gar nicht. Sie wissen zwar was manche Wörter bedeuten (zum Beispiel "Leckerli" oder "Hunger") aber viel mehr kommt es ja darauf an wie man es sagt und nicht was man sagt.

ja alles gut.