Hallo, leider hat Cookie wieder Probleme:(
Mir ist aufgefallen, dass ihr linkes Auge tränt und das linke Nasenloch verkrustet ist. Ich komme gerade vom TA, sie hat reingeschaut und gesehen, dass Cookie's 1. Backenzahn im Oberkiefer gereizt/entzündet ist. Sie vermutet, dass da irgendwas drinsteckt. Sie hat es versucht rauszumachen aber es ging nicht.
Jetzt kriegt sie Metacam und AB.. Plus dazu soll ich mehrmals täglich Salbeitee doll auf die betroffene Stelle spritzen, mit etwas Druck, in der Hoffnung, dass sich da was lockert und es rausfällt.. Natürlich vorsichtig, damit sie sich nicht verschluckt.
Heu frisst sie gerade aber sie macht oft komische Kieferbewegungen und möchte auch kein Grünzeug mehr fressen, da macht sie eher die Kieferverrenkungen als beim Heu fressen 😢 Ich hab so angst, dass die Wurzeln schon betroffen sind.. Ich hoffe es ist wirklich nur das Zahnfleisch..
Am Montag wird sie in Narkose gelegt, Kiefer wird geröngt und sie guckt sich den Zahn an..
Meine TA wollte mir eigentlich ein Gel mitgeben, sie hat aber gesagt dass es nicht viel Sinn macht, da ich hinten eh nicht rankomme.. Jetzt bereue ich, dass ich das doch nicht genommen habe. Mir ist eingefallen, dass ich vielleicht das Gel in bisschen Salbeitee auflösen kann und damit hinten spüle.
Hattet ihr schonmal so ein Problem, welches Gel kann ich benutzen?