Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Langsame Gewichtsabnahme bei 2 Böcken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich wollte noch fragen wie alt die Weibchen sind. Geh ich recht in der Annahme, dass sie noch kein Jahr alt sind?

Die Weibchen sind ca. 1,5 Jahre alt. Buttons ist die Mama von den beiden Böcken und Pewter war vor die Jungs geboren wurden gemeinsam mit Buttons in einem Käfig.

Es ist wirklich interessant wie sehr sich die Haltung unterscheidet, speziell wenn es ums Futter geht.

Kurz zum Platz: Pewter & Benito leben momentan auf 2qm Platz, Buttons & Cornelius auf etwa 1,6qm. Die Käfige, die sie jetzt dann in Österreich bekommen haben ca. 1,2qm wobei das nur temporär ist während ich bei meinem Papa wohne und nach einer eigenen Wohnung suche. Schlussendlich möchte ich jedes Paar gerne in einem Käfig mit den Maßen 210cm x 80cm haben. Dafür fehlt beim Papa nur leider der Platz.

Ich werde mir die Diät definitiv genauer ansehen und mehr Frischfutter und Variation einbauen. Vielen Dank für die ganzen Tipps bezüglich Frischfutter, ich habe da sehr augenscheinlich noch viel zu lernen! Sind meine ersten Meeris seit ich klein war und damals wusste man gerade Mal, dass sie Heu brauchen. Vielen Dank nochmal!