Ja es hat jeder seine Meinung, aber leider gibt es KEINE guten Zooläden. Sorry aber wenn die die Meeris dort nicht für wenigstens 40€ die Weiber und nur kastrierte Böcke verkaufen ist der Zooladen genau wie alle anderen.
(By the way, Zoo&co hat mal versucht nur kastrierte Böcke zu verkaufen, wurden für 80€ aber nicht gekauft...)
Zudem kann man denen als Halter ALLES erzählen, wenn niemand zum kontrollieren kommt ist das völlig egal.
Damit sich die Gewinnspanne lohnt werden die Tiere entweder in viel zu kleinen Quarantänekäfigen im Hinterraum selber vermehrt oder sie werden für 5€ das Stück bei anderen Vermehrern gekauft. Oder aus den Niederlanden importiert.
Würde mich nicht wundern, wenn der örtliche Vermehrer nicht auch ab und zu mal welche an den Zooladen verkauft...
Naja, ich denke worauf ich hinaus will ist klar. 😅
Alleine sein ist für ein Meeri natürlich immer blöd, aber manche Kastraten müssen ihre Frist (6 Wochen) alleine absitzen, da hätte Alice bestimmt auch noch paar Tage überstanden...
Naja nun ist die Kleine ja da (wie heißt das schöne Schwein eigentlich?) und ich wünsche euch trotz der schlechten Voraussetzungen alles Gute.