Hallo
Normalerweise würde ich sofort zum Tierarzt bei (in diesem Fall kleinen) blutigen Stellen gehen, aber ich bin gerade am überlegen, ob das während einer VG sinnvoll ist oder nicht bzw. wie ich mich verhalten sollte.
Für Alice ist es mittlerweile die dritte VG, bei der ersten war sie selbst noch ein Baby und wurde liebevoll aufgenommen. Die zweite VG mit Temari verlief ebenso absolut harmonisch, aber nun bekam Alice heute eine kleine Freundin (ca. 2 Monate alt) an die Seite und die Freundin hat eine kleine blutige Stelle am Gesicht bekommen
Es blutet natürlich nicht mehr, aber ich war doch erschrocken. Ich war eine Stunde nicht Zuhause, in der Zeit muss das passiert sein. Mittlerweile scheinen sich beide auch einigermaßen akzeptiert zu haben oder zumindest scheinen die großen Streitereien fürs erste geklärt zu sein.
Ich habe gelesen, dass kleine blutige Stellen bei VGs hin- und wieder vorkommen können, um ehrlich zu sein, hatte ich solch einen Fall noch nie in einer mittlerweile 21 Jährigen Meerschweinchenhaltung. Wie soll ich mich nun am besten verhalten? Mit ihr zum Tierarzt und die beiden somit erstmal wieder kurzzeitig trennen? Oder könnte so was wieder von alleine werden?
Ihr scheint es ansonsten ganz okay zu gehen, ich sah sie auch vorhin zum ersten Mal hier ganz kurz etwas essen. Beide gehen sich noch aus den Weg, aber wenn sie doch zusammen sind, dann geht es wie gesagt jetzt nicht mehr in einer Art Kampfposition zu, sondern halt etwas harmonischer.
Ich weiß aber trotzdem nicht, was ich gerade machen soll, will mich ja auch nicht falsch verhalten. Habt ihr Tipps?