Meerschweinchen Verhalten

Leises Quietschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hatte auch schon einen TA (genauer gesagt eine Tierarzthelferin) die zu uns sagte "Es ist schon 17 Uhr!" Als ich darum gebeten habe einen Notfalltermin zu bekommen weil Marshmallow eine Art Schmerzanfall hatte. Also ob ich mir aussuchen könnte wann mein Tier sich dazu entscheidet einen Anfall zu bekommen.

Argh das kenn ich. Viele lassen es erst zu einem Notfall kommen weil sie nicht spontan reagieren können/wollen. Seh ich aber gerade auch in der Humanmedizin, da dasselbe, die Mühlen malen extrem langsam bis es dann zum Notfall kommt und alles muss schnellschnell gemacht werden...

• Also irgendwas stimmt nicht mit Linda. Sie zieht sich zurück und frisst auch nicht mit den anderen beiden. Gestern beim TA wurde sie untersucht, es war nichts zu finden. Wenn Nala oder Calvin ihr zu nahe kommt, quieckt sie. Ich bin ratlos.

• Ihr wurde in die Augen und Ohren gesehen, die Zähne kontrolliert, ihr Bauch abgetastet und Blut abgenommen. Ihr Gewicht ist stabil, die Blutwerte bekomm ich am Montag. Sie bewegt sich normal, läuft aber von einem Unterschlupf in den nächsten, als hätte sie Angst.

• Alles in Ordnung mit ihr, keine Schmerzzeichen, sie ist völlig normal, will nur ihre Ruhe und alleine fressen. Nala und Calvin sind auch zusammen, ich denke, ich brauche ein viertes Mädel, damit sich das aufteilt, Madita fehlt. ;(

• Alles in Ordnung mit ihr, keine Schmerzzeichen, sie ist völlig normal, will nur ihre Ruhe und alleine fressen. Nala und Calvin sind auch zusammen, ich denke, ich brauche ein viertes Mädel, damit sich das aufteilt, Madita fehlt. ;(

Klingt für mich nach Stress. Vielleicht brauchst du wirklich ein neues Mädchen. Das ist bei uns genauso. Meine Gruppe ist super und sie lieben sich gegenseitig aber wenn nur einer in der Gruppe fehlt spürt man es sofort. Wenn zum Beispiel Leo fehlt werden sie unruhig und Monte und Marshmallow zicken sich an...

• Heute kam das Ergebnis des Bluttests, alles in Ordnung mit Linda. Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem 4. Meerschweinchen, vielleicht läßt ihr Stress dann nach.

• Ich war heute in einem Tierheim und dort hatten sie ein ca 3 Monate altes Meerschweinchen sitzen, das zusammen mit zwei Hasen ausgesetzt wurde. Die gesetzliche Quarantäne ist vorbei, aber die Kleine ist so scheu, dass sie niemand wollte. Es ist ein rotes Rosettenmixmädchen, ich hab sie mitgenommen. Calvin hat sich ihr angenommen und sie läuft ihm nach und freut sich, Gesellschaft zu haben, die Hasen waren wohl nicht das wahre. Aber mir gegenüber ist sie panisch und auf der Waage hat sie geschrieen. Sie wiegt 420 g, leider kann ich sie noch nicht fotografieren, habe nur ein Foto in ihrem Versteck. Ich nenne sie Robin und ich hoffe, dass sie sich gut einlebt.

• Danke, sie ist wirklich süß, hat so große Augen. Und sie ist blitzschnell und kann Haken schlagen. Grünfutter kennt sie nicht, Karotten schon, sogar Linda ist aus ihrem Haus gekommen und hat sich neben Robin hingestellt beim fressen, als wolle sie ihr Schutz geben. Hoffentlich geht alles diesmal gut und ich kann meine vierer Gruppe länger genießen.

• Das mit dem Grünfutter lernt sie. Das musst du schauen wenn es ihr schlecht gehen sollte vielleicht nochmal gewohntes Futter. Ich habe schon ein paar Hasen auf Grünfutter umgewöhnt. Meist haben die auch Durst und sind es gewohnt zu trinken

ganz toll sie werde es dir irgendwann danken