Meerschweinchen Verhalten

Leises Quietschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Heute morgen hörte ich ein leises Qietschen. Besorgt sah ich nach, da sah ich, dass Linda und Nala zusammen in einem Haus saßen und Nala Lindas Ohren leckte. Linda machte dann dieses Geräusch. Will sie das nicht? Hat sie Ohrenschmerzen? Bedrängt Nala sie? Kommt Nala in die Rappelstimmung? Oder wird sie brünstig? Warum sitzen sie in einem Haus, es gibt doch mehrere. Zu jemanden ins Haus zu flüchten hat Nala als Baby gemacht, seitdem nicht mehr.

Ich war völlig ratlos und doch alarmiert, weil ja soviel passiert ist in letzter Zeit. Ich hab dann Nala vorsichtig aus dem Haus geschoben und sie in ein anderes dirigiert und mit Futter abgelenkt. Beide fressen normal, Calvin ist auch ganz ruhig, ich hoffe, es ist nichts, worüber ich mir Sorgen machen muss.

• Ich hab Linda jetzt rausgeholt und ihre Ohren gecheckt, nichts auffälliges. Die Berührung ist unauffällig, nicht schmerzhaft und ich kann auch keinen Schmutz sehen. Sie hat sogar die 900g Marke geknackt, dachte nie, dass sie soweit kommt. Als ich sie bekam, nach ihrem Wurf, hatte sie knapp 540 g und sah nicht mager aus. Ich werde bis morgen abwarten, ob sie nochmal solche Geräusche macht, heute bekomme ich keinen TA-Termin mehr.

• Meine lilli macht auch immer Geräusche wenn bailey oder tammi in ihre Nähe kommen. Sie zetert auch oft und bailey ärgert sie gerne. Aber lilli hält sich trotzdem immer in baileys Nähe auf. Und vor ein paar Tagen hörte es sich an als ob lilli von tammi schwer misshandelt wird. Tammi wollte in die Ecke wo lilli saß und stupste sie an damit sie geht. Das hörte sich echt schlimm an, aber lilli wollte nur einfach nicht gehen...naja, so richtig helfen wird dir das jetzt nicht, aber in so Situationen sind bei uns oft komische Geräusche zu hören.

• Doch das hilft schon, es kam heute auch nicht mehr vor. Ich mach mich selbst verrückt, weil soviel passiert ist in letzter Zeit. Ich kann ja nicht zum TA fahren und sagen sie quietscht, wenn Nala ihr zu nahe kommt. Die halten mich sowieso für verrückt, weil ich immer überbesorgt bin.

• Als ich bin oft zum Tierarzt mit meinen anderen Tieren und habe gesagt mit denen stimmt was nicht. Weiß nicht was aber etwas ist.

Mein Tierarzt hat nie gelacht weil ich immer recht hatte. Wir kennen unsere Tiere so gut dass wir einfach merken wenn etwas anders ist

• Also ich war beim TA mit allen 3 Schweinchen und nichts ist. Alle gesund und munter. ich vermute, Nala rappelt und testet aus, wer sich wielange alles gefallen läßt. Madita hatte Nala erzogen und die fehlt nun. Linda ist die ruhige, friedliche und geht lieber, bevor es Streit gibt.

• Das war ja auch negativ gemein Eylin ;) habe eher schlechte Erfahrungen mit TÄ

Ich hatte auch schon einen TA (genauer gesagt eine Tierarzthelferin) die zu uns sagte "Es ist schon 17 Uhr!" Als ich darum gebeten habe einen Notfalltermin zu bekommen weil Marshmallow eine Art Schmerzanfall hatte. Also ob ich mir aussuchen könnte wann mein Tier sich dazu entscheidet einen Anfall zu bekommen.

• Ja das stimmt. Wir sind seit ich denken kann bei unserem.

Er hat mich erst kürzlich wieder von sich überzeugt
    ich habe ja die Babys und mein Tierarzt kastriert erst ab 6 Wochen. ich habe ihn angerufen und ihm erklärt dass der kleine sehr groß ist und schnell wächst und kastriert werden muss.! Außer er garantiert mir das nichts passiert bis zur 6. woche. Ich Weile auch nicht schon wieder die Gruppe teilen. Es ist grad alles so schön.

Das hat er mir einen Termin gemacht und ihn frühkastratriert. Er hat gesagt es Wäre wirklich nicht gut gegangen weil er schon so weit entwickelt war. Ich hab drei Weibchen im Stall und ich höre ihm alle Babys gebracht