Ich habe nur noch still mitgelesen. Tut mir leid um deinen Verlust aber ich glaube es war das einzig Richtige wenn die Lebensqualität nicht mehr da war. Den Zeitpunkt zu finden wann es besser ist loszulassen ist extrem schwierig. Sie muss jetzt nicht mehr leiden nimm dir Zeit zu trauern und für dich selber. Es ist immer seltsam wenn man nicht mehr dauernd ein Schweinchen pflegen muss von einem Moment auf den anderen...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schwein m. fehlendem Backenzahn/ fressen eingestellt
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Gute reise Murmel.🌈 Ja, manchmal kämpft man und versucht alles und doch gibt es keine Lösung. Aber wir können unsere Schweinchen begleiten und wenn es keine Möglichkeit mehr gibt sie erlösen lassen damit sie sich nicht quälen müssen. Alles gute.
-
Ich weiß, Urfnip. Und es tut gut, dass noch mal zu lesen. Denn gerade eben habe ich "unseren" Platz geräumt, an dem wir täglich gewogen, gefüttert, sauber gemacht, Medikamente gegeben, gut zugeredet und manchmal auch miteinander gekämpft haben. Es war heute das allererste Mal für mich, dass ich aktiv entschieden habe, sie nicht mehr leiden zu lassen. Meine anderen Schweinchen, die in der Vergangenheit erlöst werden mussten, waren alle schon im Sterbeprozess, so dass es in so fern viel leichter war. Ich vermisse sie sehr. Zudem trauert mein zweites Mädchen so doll. Sie hat das heute zum ersten mal miterlebt und ich hätte bei ihr nicht gedacht, dass ihr das so zu schaffen macht.
Dank an euch alle!!!
-
Das tut mir auch sehr sehr leid, gute reise kleine kämpferin 🌈
Du kennst deine schützlinge am besten / in und auswendig und intuitiv weiss man genau, welche entscheidung die beste und in dem fall auch die richtige - im sinne für das schweinchen 💚
Wir können nur ja nochmal denkanstösse und ideen einbringen ....man will ja nichts unversucht lassen oder zu früh aufgeben......aber irgendwann ist auch gut und und man ist leider machtlos
Und wenn die erschöpfung naht und die kraft schwindet, können wir sie nur noch liebevoll begleiten
Lg mara
-
Das ist auch ein Zeichen von liebe wenn du sie erlöst und ihr weitere Qualen erspart hast
Jetzt hat sie Lene schmerzen mehr und kann auf einer großen bunten Wiese toben
-
das tut mir leid das ihr den Kampf verloren habt
Du hast für die kleine richtig entschieden auch wenn es für dich sehr schwer war fühl dich gedrückt mein Beileid🌈