Na aber 3 kg ist doch schon was so alt ist er doch noch nicht
-
-
-
Ich habe da leider keinen Vergleich. Er ist jetzt 5 Monate alt
-
Ich glaub das ist ganz gut für 5 Monate
Auf jedenfall ein ganz hübscher
-
Es gibt mal wieder news von Charlie...
Er hat seine Kastration und den verschluss vom nabelbruch hat er super überstanden. Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, darf er dann raus.
Der Kater liebt übrigens Backwaren. Er klaut Brot, Brötchen, kekse etc. Er reißt sogar die Plastiktüten auf, wenn er unbeobachtet in der Küche ist. Wir haben in den letzten Wochen verdammt viel Brot etc weg geworfen, weil er es zerfetzt hat.
Charlie apportiert tatsächlich er bringt uns Spielzeug, wir sollen es werfen und er bringt es wieder.
-
Charlie apportiert tatsächlich er bringt uns Spielzeug, wir sollen es werfen und er bringt es wieder.
Er war in seinem früheren Leben bestimmt ein Hund 😂
-
Ja, wir wissen selbst noch nicht was wir davon halten sollen 😁 eigentlich wollten wir ja ne Katze, keinen Hund 🐶
-
😂😂😂 Meine Katze hat in dem Alter auch apportiert. Man kann Katzen durchaus was beibringen. Meine dachte ihr Leben lang sie ist ein Hund und ist zur Tür gerannt wenn es geklingelt hat.
ihr könnt ihm noch mehr beibringen. Dann macht er auch keinen Blödsinn
Das mit Brot und Brötchen habe ich noch nie gehört😂😂😂
wirklich ein ganz hübscher -
Schön, dass er alles gut weg gesteckt hat.
Lasst ihr ihn jetzt trotzdem schon mal frische Luft schnuppern, oder haltet ihr ihn noch konsequent drinnen?
Mein Kater hat sich immer die Waschschwämme geklaut und apportiert 🙂
-
Ich habe ein bisschen bammel, dass er friert. der Kater von meiner Mama ist son Plüschbär und Charlie hat quasi sommerfell
-
Das hat weil er nicht draußen ist. Da Passiert aber eigentlich nichts und dann lässt du ihn halt schnell wieder rein
-
wir sind halt selbst kaum draußen unterwegs aktuell. wir möchten schon gern dabei sein, wenn er seine ersten schritte draußen unternimmt und ihn dabei begleiten. das ist auch so ein grund warum er jetzt noch drinnen ist
-
Das habe ich auch immer so gemacht. Ich bin auch immer mit. Dann lass ihn halt drinn es gibt da keinen Zeitplan.
-
Ich dachte ihr wuselt hin und wieder auf dem Hof, dass er schon mal schauen kann.
Aber klar, prinzipiell reicht auch das Frühjahr.
Schade nur, dass er alleine ist und keinen Katzenkumpel oder Kumpeline zum spielen hat.
Das ist aber auch ein generelles Problem, dass viele Tierheime und Tierschutzvereine Katzen immer noch als Einzeltiere vermitteln.
-
Ich möchte auch mal wieder von Charlie berichten. Er darf jetzt raus 😁 vor zwei Wochen fingen wir damit an ihm die Möglichkeit zu geben draußen zu stromern und er war hin und weg
Er hat sich schnell mit Nachbarskater "Elsa" angefreundet und gelernt, dass der Kater in der anderen Richtung sein Revier mit krallen verteidigt. Jedenfalls schreit er schon morgens laut nach Türöffnung und komm dann aber regelmäßig gucken was wir machen. Sitzen wir in der Küche, hockt er auch draußen mauzend am Fenster und wird dann rein gelassen.
Seither ist er mega entspannt. Er klaut auch nicht mehr permanent aus der Küche oder bettelt beim Essen. Er legt sich dann einfach daneben und chillt.
Abends ist er dann wieder drinnen, schläft immer noch im Wohnzimmer und ist aber so platt, dass an aportieren nicht zu denken ist
-
Als wir Charlie vor ein paar Tagen die Tür öffneten hatten ich Sorge. Hier im Umkreis wohnen mindestens 5 Kater und ich dachte, dass er sich klein wie er ist sicher schwer tun würde. Die Kater aus meiner Kindheit waren immer in erbitterte Revierkämpfe verstrickt. Daraus ergaben sich teilweise so heftige Verletzungen, dass sie zum Tierarzt mussten. Kein Wunder also dass ich Angst um den kleinen Charlie hatte .
Jetzt kann ich ein erstes Fazit ziehen... Fred, der Kater meiner Mama lässt sich von ihm tatsächlich auf der Nase herum tanzen. Heute hat Charlie ihm einfach den Napf geplündert obwohl fred daneben saß...
Felix, ein Streuner, wurde vom tierschutz aus dem Verkehr gezogen, kastriert und woanders hin gebracht.
Ein nachbarskater dessen Name ich nicht kenne, hat tatsächlich einmal die krallen ausgefahren und nun geht Charlie in die andere Richtung.
Am überraschendsten ist aber das Verhältnis zu Elsar. Ich dachte echt die würden sich an die Gurgel gehen, weil beide im letzten Jahr geboren wurden, aber nein... Die spielen!!!! 😍 Es ist so niedlich zuzusehen wie die beiden Kater toben und spielen. Die sind fast den ganzen Tag nur im doppel anzutreffen.