OffTopic

Das lausitzer Nicht-Meerschweinchen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Im Tierheim weiss ich nicht wie das ist. Als ich noch ein Kind war hatten wir fast alle Schweinchen aus der Zoohandlung und als wir ein kastr. Männchen zu unserem übrig gebliebenen Weibchen geben wollten hätten sie ihn uns fast nicht mitgegeben. Mussten datierte Fotos mitbringen und so :) das waren noch Zeiten mit Analogfotos 😅

Letty sorry für offtopic!

• Ich kenne das aber auch dass Männer ihre Rüden, Kater nicht kastrieren lassen weil sie denken Stress können den Schmerz nachvollziehen

Als ich den kleinen Teddy zum kastrieren gebracht habe musste ich mit eine Moralpredigt von einer Freundin anhören dass er ja noch ein Baby ist.

Als ich ihr seine Zukunft erklärt habe die auf ihn wartet wenn ich das nicht mache (mit drei Wochen weg vonMama, später 6 Wochen Einzelhaft) Krumm dann hat Sie es eingesehen

ich hatte jetzt zweimal Nachwuchs und ganz ehrlich auf den Stress kann ich sehr gut verzichten.

Kater nicht zu kastrieren ist auch nicht schön wenn sie auch nachts prügeln.

Meine Katze hatte eben Verehrer der war jedesmal völlig fertig. Rappeldürr und total zerbissen. Das verrückteste als meine Katze Rollig war ( Steffi schlafen draußen in eben beheizten Nebengebäude) bin ich froh raus und habe 12 Kater vom Hof begleitet. Den dürren musste ich fast tragen. Da bin ich nett zu den Katern andere reagieren das sehr böse wenn im Garten oder am Haus alles markiert wird

• Huhu, ja alles super. Der nabelbruch wurde auch vernäht. Ich fände es ja toll, wenn er es etwas ruhiger angehen lassen würde, aber trotz fetter naht am Bauch ist er agil wie immer

• Jaa, das ist den Katzen völlig schnuppe.

Ich musste meinen Kater mal drei Wochen ruhig stellen, weil er ein gebrochenes Gelenk hatte. Versuch mal drei Wochen ne junge Katze ruhig zu stellen. 😅🤦

Ihm wurde dann ein Verschlag im Wohnzimmer gebaut, fand er gar nicht toll. Aber was muss, das muss. ^^

Schön, dass deiner alles gut weggesteckt hat. Wobei es kaum anders zu erwarten war, Katzen sind ja auch sehr robuste Tiere.

• Ich habe ihm gestern auch seine Ecke abgeschottet, dass er nicht raus kommt (dachte ich). Decke hin, ihn drauf gelegt, weil er türmen wollte. Wobei die hinterkarre in ne andere Richtung wollte als der Kopf. Dann bin ich eben di Kids von der Kita holen. Als ich zurück kam (15min) berichtet mir mein Mann, dass Charlie auf der Couch liegt. Er hat also trotz kontrollmangel mal eben seine 70cm Barriere übersprungen.... Na danke

• Mein Kater hat am Abend seiner kastration einen Vogel gefangen und ist kopfüber in eine Kiste gefallen

• Schlafende Welpen auch. Aber dann traut man sich kaum atmen und bewegen, damit sie nicht aufwachen, denn dann ist es aus mit der Ruhe ^^