Guten Abend liebe Community,
Ich bin relativ neu in diesem Forum und habe schon durch andere Beiträge gute Antworten zu vielen Fragen gefunden.
Allerdings habe ich leider zu meinem jetzigen Problem bzw. dem Problem von meiner Meerschweinchendame Lola noch nichts/nicht viel gefunden.
Lola hat seit April immer wieder Probleme mit Blasenentzündungen. Zur Zeit muss ich wieder jeden Tag mit ihr zum Tierarzt um ihre Blase spülen zu lassen, weil sie beim urinlassen Schmerzen hatte und auch sehr stark und unangenehm gerochen hat.
Ihr geht es an sich super gut. Sie ist munter und frisst normal. Nur das Urin lassen, lässt zu wünschen übrig .
Bei der aktuellen Untersuchung einer Urin-Probe kam nichts Auffälliges raus. Ultraschall und Röntgen ebenfalls unauffällig.
Ein Tierarzt (allerdings kein Spezialist) hatte das Stichwort ‚Blasenlähmung‘ erwähnt. Bisher wurde immer nur davon ausgegangen, dass Lola eine chronische Blasenentzündung hat.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Blasenlähmung bei Meerschweinchen gemacht? Kann man das Ganze dem Meerschweinchen irgendwie leichter machen oder sogar dauerhaft behandeln?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
LG
Paulina und Lola
P.S. am Freitag habe ich noch einen Termin bei einem Spezialisten, da werde ich das ganze auf jeden Fall ansprechen.