Hallo bin gerade zu tür rein und sehe keks in der ecke sitzen mit flauschbällchen um sie herum. omg
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
die babys sind da!!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch
Wie viele sind es?
Die Mama und die kleinen bitte jetzt jeden Tag wiegen.
LG Hannah
-
Hallo, auf den ersten Blick 3! sie war sich noch am putzen deswegen lasse ich sie jetzt noch inruhe.:) Heute abend schon wiegen oder erst ab morgen?
-
Ich gratuliere! Das ging ja schnell.
Vielleicht kommen ja noch mehr.
Ich würde sie jetzt beobachten, auch dass die Jungen alle trocken und sauber sind, sowie sich bewegen. Wenn ca. 30 Minuten kein weiteres Junges gekommen ist, würde ich mal kurz schauen, ob bei der Mutter auch alles wieder sauber und normal aussieht und dann auch schon die Kleinen wiegen. Sollte eines unter 50g sein, könnte es heute abend oder gar morgen schon spät oder zu spät sein, um bei Bedarf zuzufüttern.
-
okay es sind 3 keks ist gerade nicht bei ihren Jungen
-
da sitzen die flauschbälle
-
habe ihr haferflocken gegeben die sie liebevoll aus meiner hanf genommen hat hat sogar an meinem finger geknabbert
-
eine Rossette ist aufjedenfall dabei alle drei sehen super aus und haben sich bewegt sind sauber auf den ersten blick ich lass ihnen jetzt eine Halbe stunde und gehe eben fix wiese pflücken
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich bin gespannt bei den Dreien was es geworden sind.
Sehen ja echt zuckersüß aus. Auch als Fellknäuel. 😂
-
Also Schwarz braun wiegt 49g zufüttern??
die kleine mit der weißen nase 64gdunkel 57g
Die Mama 546g
Marie-Luise -
Das lässt sich nicht sicher sagen, was besser wäre. Meine Überlegung wäre:
- Sehen die Kleinen alle munter aus?
- Trinken alle?
Wenn beides zutrifft, würde ich noch nicht zufüttern, weil alle recht leicht sind. Es hat also vermutlich nicht einer einen großen Nachteil gegenüber den anderen. Und drei Junge ist von der Anzahl her noch nicht extrem. Da sollte die Milch der Mutter also ausreichen können.
Auf jeden Fall würde ich alle drei zunächst zweimal täglich wiegen und gut beobachten, da sie leicht sind und die Mutter auch.
Das Gewicht wird ja bei allen noch etwas fallen und das ist dann wirklich wenig. Stark fallen darf es aber nicht und spätestens am dritten Tage sollte es auch wieder nach oben gehen.
-
also was ich gesehen habe ist das keks sie zwar alleine lässt aber auch hingeht und sie trinken lässt alle bewegen sich und sehen sauber aus sind auch schon zur mama geflitzt.
-
sitzen zur dritt in der ecke und kuscheln und krabbeln etwas rum
-
Herzlichen Glückwunsch
Beobachte die Gewichte, vor allem von dem Zwerg. Die ersten ca. 2 Tage werden die Babys wahrscheinlich noch ein bisschen Abnehmen. Ab Tag 3 sollte es spätestens Bergauf gehen. Die Babys probieren von Tag 1 an übrigens alles was die Großen auch fressen, also ruhig alles anbieten was Mama und Tante kennen. So umgeht man es ein bisschen sich Mäkelschweine zu erziehen
Von der Menge her ist es erstmal sehr sehr wenig, aber es wird jeden Tag mehr und dann nehmen sie i.d.R. auch schnell zu. Hast du denn einen TA an der Hand der im Zweifel Frühkastrationen macht ? Da müßte man eventuelle Söhne nicht gleich so früh trennen.
-
hier ein paar Bilder, sie sind sogar richtig rumgehüpft und gerannt alle drei mümmeln auch grünzeug an