Meerschweinchen Haltung

Ideen für mein Außengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich finde, das ist ein schönes Sommergehege, aber bitte nicht über den Winter so lassen, ich denke nicht, dass die Schweinchen das gesund überstehen. Kannst du sie nicht über den Winter reinholen?

• Ich muss leider auch sagen, dass das Gehege nicht sicher ist. Der Draht am auslauf kann aufgebogen werden. Es muss punktgeschweißter Draht sein

• Ich möchte jetzt nichts negatives sagen, ich weiss selber wie doof das ist wenn dauernd gemeckert wird, mich hat das auch geärgert 🙈

Deshalb hoffe ich, du nimmst es mit nicht übel. ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unpraktisch..

wenn es regnet dann wird die einstreu im Stall nass oder habt ihr da dann was davor ? Und Sind sie nachts kpl im Stall? Das Gehege würde hier nämlich keinen Marder oder so abhalten... Noch dazu mit dem kaninchen Draht. Hat das mit der geplanten Voliere nicht geklappt?

Zu deiner Frage. Ich würde so Einteilungen in die Hütte reinmachen. Allerdings können sie da nachts nicht rein oder?

• Das Schlafhaus ist ja gerade für den Winter wichtig. Daher würde ich Einteilungen hineinstellen, die Du zusammenstecken kannst. Sie ergeben eine gewissen Privatsphäre, was wichtig sein kann, damit alle Tiere in 1 Haus gehen. Ich würde kleinere und größere Abschnitte durch die Einteilung erzeugen und schauen, was sie nutzen. Das müsste z.B. an den Böhnchen zu sehen sein.

Hier ist das Thema Draht gut erklärt: https://meerschweinchenwiese.d…icherheit-fuchssicherheit.

• Ich möchte jetzt nichts negatives sagen, ich weiss selber wie doof das ist wenn dauernd gemeckert wird, mich hat das auch geärgert 🙈

Deshalb hoffe ich, du nimmst es mit nicht übel. ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unpraktisch..

wenn es regnet dann wird die einstreu im Stall nass oder habt ihr da dann was davor ? Und Sind sie nachts kpl im Stall? Das Gehege würde hier nämlich keinen Marder oder so abhalten... Noch dazu mit dem kaninchen Draht. Hat das mit der geplanten Voliere nicht geklappt?

Zu deiner Frage. Ich würde so Einteilungen in die Hütte reinmachen. Allerdings können sie da nachts nicht rein oder?

Das Einstreu wird nicht nass, haben wir schon getestet

eigentlich sollte sie alles immer haben

Ja, das hat leider nicht geklappt da der Stall zu aufwendig war und meine Eltern den Dan lieber im Frühling bauen wollen

Das mit den Einteilungen machen wir dann noch

• Warum geht es über den Winter denn nicht?

Rein geht leider nicht da mein Vater und meine Schwester eine stau- heu allergie haben

Es sieht nicht warm genug aus und windgeschützt ist es auch nicht. Ich weiß, dass es für dich schwierig ist, weil deine Eltern bestimmen, aber deine Schweinchen müssen mindestens zu viert sein und jedes sollte 1kg wiegen, damit sie die Kälte aushalten. Kannst du vielleicht so einen Pavillon drüberstellen, mit Seitenwänden?

• Ja versteh ich, aufwendig ist das Selber Bauen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen 🙈 dafür kriegt man auch ein Unikat 😉☺️

Ach ok, dann habt ihr Glück wenn alles trocken bleibt, super. Ich persönlich würde für den Winter noch ein Plexiglas oder so vormachen. Aber das könnt ihr bestimmt am besten beurteilen wie die Temperaturen bei euch sind.

Woher habt ihr denn euren Neuzugang? Ein junges Mädel oder?