Ich finde das ganz ganz toll das du soviel Verantwortung übernimmst und dich kümmerst
Meerschweinchen Haltung
Ideen für mein Außengehege
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Nochmal mit der Größe insgesamt (Etagen mitberechnet ) hätte der Stall 6m²
6qm wäre schon ganz gut, aber eben nicht wenn es auf mehrere kleine Ebenen zerteilt ist. Wie wären denn die Maße der Grundfläche und der Etage bzw. Etagen?
Da Du schon viel selbst übernommen hast, kannst Du wahrscheinlich auf der Schiene nicht mehr machen, außer vielleicht die Kosten für den Stall komplett selbst zu übernehmen. Erzwingen kannst Du es nicht.
-
Also das mit den kompletten Kosten habe ich Angebote, mein Vater möchte aber die Hälfte zahle.
Grundfläche:2x2m (4m²)
Erste Etage:1.50x0.80m (1,2m²)
Zweite Etage:1.50x0.80m (1,2m²)
-
Das Schlafhaus käme dann wahrscheinlich dorthin, wo die Rampen 50cm kürzer sind? Das Haus hätten sie ja auch noch als Lebensraum und wenn sein Dach sich anschließt an eine Etage, könnte das auch noch Lauffläche ergeben. Aber vielleicht hast Du dazu andere Ideen, als ich gerade.
Die Größe hört sich schon ganz gut an! Wenn Du die Rampen so machst, dass sie sie nutzen und das Gehege sonst gut ausgestattet und eingerichtet ist, können sie darin sicherlich glücklich werden.
-
Die Etagen wären zusammen erhöht oben wäre dann noch die Schütthütte
Ich möchte das so machen das sie auch im Winter trockene Bereiche haben
-
Das hört sich so an, als müssten sie ziemlich kraxeln, um in die Schutzhütte zu kommen?
-
-
Das hört sich so an, als müssten sie ziemlich kraxeln, um in die Schutzhütte zu kommen?
Wie meist du das ?
Weil sie erst noch hoch müssen?
-
Ja, ich stelle mir das von Deiner Beschreibung her so vor, dass über dem Boden 2 Etagen kommen und darüber das Schlafhaus. Das wären dann einige Steigungen, die die Schweinchen nehmen müssten, bis sie im Schlafhaus sind. Aber vielleicht meinst Du es ja auch anders.
Wenn Du magst und noch Anregungen willst, stell doch am besten einen Plan ein.
-
Das ist der Plan nur die Zahlen haben sich doch nochmal geändert
Das ganze Ding ist jetzt 60 cm breit und 2 m lang
Die Schütthütte 60cm x 2m
Die Zeichnung stimmt also nicht hundertprozentig aber vielleicht kannst du es dir jetzt besser vorstellen?
Ansonsten mache ich gerne nochmal eine zeichnung
-
Auf welcher Höhe wäre die Schutzhütte dann insgesamt? Zwecks ran kommen?
-
Insgesamt 1,20m hoch
-
Achso, na da kommst du ja noch gut hin. Vor allem wenn du eine seitliche Klappe einbaust, dann kannst du von vorne zugreifen. 🙂
-
Ich steh leider etwas auf dem "Schlauch"🙈 tschuldige...
Meinst du dann 2x2m Grundfläche ganz unten und da drauf kommen die 2mx0,8 m Etagen?
die obere wird praktisch kpl das Schutzhaus oder?
Insgesamt Höhe 1,2m heisst dann ca 40 cm pro Etage oder?
-
Ich steh leider etwas auf dem "Schlauch"🙈 tschuldige...
Meinst du dann 2x2m Grundfläche ganz unten und da drauf kommen die 2mx0,8 m Etagen?
die obere wird praktisch kpl das Schutzhaus oder?
Insgesamt Höhe 1,2m heisst dann ca 40 cm pro Etage oder?
Ich glaube ich habe es auch etwas kompliziert erklärt
Hier hoffentlich etwas besser, ansonsten frag gerne nochmal
also wir wollen eine Voliere mit der Grundfläche 2x2m bauen
In ihr steht eine "Hütte" die 2m lang 60cm breit und 1,20m hoch ist.
Sie hat zwei Etagen die erste auf 50 cm die zweite auf der Höhe 90cm, auf der obersten Etage steht Dan die Schütthütte mit den Maßen 1,00x0,60m
Die Hütte möchte ich bauen das die meeris auch im Winter einen Bereich habe wo es trocken ist
Achso, na da kommst du ja noch gut hin. Vor allem wenn du eine seitliche Klappe einbaust, dann kannst du von vorne zugreifen. 🙂
ja, ich müsste überall gut hinkommen
Oben über den Deckel unten über so klappen, türen