Meerschweinchen Haltung

Ideen für mein Außengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• bei einer Voliere würde ich eine Schutzhütte kaufen und die Voliere am Dach und der Wetter ausgesetzten Seite mit Doppelstegplatten zumachen. 🙂

Ein guter Volierenbauer wäre Volierenbau mönning. (Unsere Voliere ist von dort und sehr stabil) 😊

Du könntest ein Gartenhäuschen (1, 5mx2m) nehmen und mit einer Voliere (2mx2m / 1,5mx2m) verbinden.

Beim Gartenhaus auf folgende Punkte schauen:

-Kippfenster, da es sonst Hitzestau im Sommer gibt

-Viel Licht sollte reinkommen (Fenster)

-gut isoliert

Ausserdem könntest du für im Winter einen Frostwächter von Bio Green mit Termostat nehmen😊

LG

• Ja genau das Schlafhaus schtet erhöht

Grundfläche geht leider nicht größer meine Eltern finden das schon zu groß

Ist euer Garten so "klein"? Oder ist es der Bauaufwand, den deine Eltern sehen?

Ich Frage nur, weil wenn du uns sagen kannst worin sie das Problem der Größe sehen können wir dir vllt mit guten Argumenten helfen. 😉🙂

Wobei, das beste allgemeingültige Argument ist ja eh: "die verbringen dort ihr ganzes kleines Leben drin, stell dir vor du würdest nie etwas anderes sehen als ne 20qm Wohnung"...

• Also dafür stand da ein Trampolin 3x3m es würde also schon größer gehen

Meine Eltern sind aber leider nicht so tierlieb und sehen es nicht das sie mehr platzt brauchen sie würden am liebsten nur 1x2m bauen oder noch kleiner

Sie haben sich auch ein bisschen eingelesen und sehen schon das überall steht das Mann es größer machen muss, sie meinen Dan nur die andern haben es auch überlebt ( wir hatten schon 2x 2 Meerschweinchen, in einem zu kleinem Stall)

Deshalb sehen sie leider auch nicht das 4 meeris nötig sind aber da Versuche ich sie gerade zu überzeugen (bekommen bald das dritte meeri)

• Ich habe das Problem auch aber mit meinen Mann. Es ist ja noch weit verbreitet das Bild mit den ziohandlungskäfig. Ich denke du solltest dran bleiben sie zu überzeugen. Väter kriegt man doch oft rum. Wenn du sagst sie haben sich schon belesen sind sie ja zumindest offen für das Thema. Konfrontiere sie weiter mit Berichten darüber. Du kannst ihnen ja auch sagen wie toll es aussieht wenn sie ihre Runden drehen wenn sie viel Platz haben. Wenn meine draußen rennen schauen Sogar die Nachbarn zu.

Wenn meine Tochter mich mit Beichten ständig konfrontieren würde würde sie mich rum kriegen

• Meine Eltern sind aber leider nicht so tierlieb und sehen es nicht das sie mehr platzt brauchen

Das ist eine schwierige Situation für Dich - und die Tiere. Aber Du bist hier nicht die Einzige, die deutlich tierlieber ist als ihre Eltern. Ein Mitglied hatte mal geschrieben, dass sie neben der Betreuung der Tiere auch die Kosten zum Teil übernimmt und dafür - soweit ich mich erinnere - Zeitungen austrägt.

Ich weiß nicht wie alt Du bist und was Du bereits für die Meerschweinchen fest übernommen hast. Aber vielleicht wäre das auch ein Weg, Deinen Eltern zu zeigen, dass Du es wirklich für wichtig hälst, ihnen mehr Platz zu geben und Du auch bereit bist, dafür zu zahlen - im wörtlichen und übertragenen Sinne. Vielleicht könntest Du auch Dir zu Weihnachten Geld für das Gehege schenken lassen und dazu einen Plan machen, den Du den Verwandten und Eltern zeigst?

Das sind nur Ideen, aber ich glaube viele Eltern lassen sich eher überzeugen, wenn sie sehen, dass das Kind nicht nur auf irgendwelches Gerede hereingefallen ist, sondern Verantwortung dafür übernimmt und bereit ist dafür selbst zu geben.

• Also ich habe auch noch ein Aquarium und ich mache Bein den meeris und den fischis alles. ich bekommen 20 € im Monat für beide, zahle den Rest mit Taschengeld, Geburtstagsgeld...

Den Stall zahle ich zur Hälfte auch selber

Bei mir ist es meine Mutter, mein Vater kann ich von so ziemlich alles überzeuge, nur meine Mutter nicht.

Ich zeige meiner Mutter und Vater auch regelmäßig Berichte aber sie sind halt nicht ganz so tierlieb.

Drinnen geht auch nicht da mein Vater und meine Schwester gegen heu.... allergisch sind

Nochmal mit der Größe insgesamt (Etagen mitberechnet ) hätte der Stall 6m²